Wie finde ich Hersteller&Grosshändler Asien/Indien

Guten Tag,

ich suche eine engl. Internetplattform auf denen z.B. asiatische und indische Hersteller mit europäischen Resellern in Kontakt kommen.
Die yellowpages der Länder helfen mir wenig, da ich weder Branche noch gesuchte Produkte kenne. Der Hintergund meiner Anfrage ist ein „payback-system“ für das ich nach günstigen Prämien suche, deswegen weiß ich auch nicht was ich eigentlich suche, deshalb hier die Frage nach Portalen wie z.B. www.made-in-china.com wobei genau diese Seite mir wenig weitergeholfen hat.

Wer also Links oder Hilfestellung hat, möge sie mir bitte mitteilen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe & und ein schönen Tag

Hallo Patrik,
ganz einfach, die Botschaft anschreiben und die vermitteln Dir dann den Handelsattache. Diese Leute werden Dir sagen wer, was anbietet.
Gruß Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dieter
merci für die schnelle Antwort. Ich würde doch lieber erstmal websites in Erfahrung bringen. Anonsten müsste ich ja sämtliche asiatische Länder anschreiben. Und ohne zu wissen was ich suche…nicht so gut denke ich. Gibt es nicht Euch bekannte große b2b Portale für diese Fragestellung? Ein virtueller showroom wäre ebenso von Vorteil.

Viele Grüße

Hi!

Anonsten müsste ich ja
sämtliche asiatische Länder anschreiben. Und ohne zu wissen
was ich suche…nicht so gut denke ich.

Warum weisst du nicht was du suchst?? Ich dachte, du willst ein Gewerbe aufmachen und irgendswas verkaufen?

Gruß
Falke

-siehe oben-
es geht um Prämien in verschied. Wertklassen. Deswegen suche ich ja nach einem Portal, ich möchte einfach verschiedene Hersteller aus verschiedenen Ländern und deren Produkte begutachte. Es zählt Preis/Leistung, daher dachte ich an den asiatischen Wirtschaftsraum was ja nahe liegt. Egal ob es zur letzt ein USB-Stick, ein Campingstuhl oder eine Kopaktanlage wird.

Hallo !
Darf ich mal fragen um welche Mengen es sich handeln soll? Ist eine Suche im Ausland da notwendig/nicht zu aufwendig?

So „Branchenübergreifend“ (USB-Stick bis hin zum Campingstuhl) kann ich Dir nur ein Besuch auf den gängigen Messen empfehlen.

B_S

Es dürfte sich lohnen. Min.500 Einheiten

Wie gesagt, Ausland ist nicht immer günstiger. Kommt natürlich stark auf das Produkt an. Es stehen zur Zeit mehrere Messen an. Ich denke da lohnt sich ein Besuch.

Gruss
B_S

GRÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHLLLLLLLLLLLLLL.

GRÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHLLLLLLLLLLLLLL.

Mengen sind immer relativ :wink:
Ich kenne viele Hersteller in Asien die sich für 500 Stück nicht mal ans Telefon setzten. Da geht es um richtige Stückzahlen … Ich wollte es halt nicht so hart ausdrücken.

MFG
B_S

Hallo,

schau mal unter www.alibaba.com (nicht lachen) aber dort sind so ziemlich alle Waren zu bekommen, die es in Asien gibt. Such dir eine Ware aus und per email (Button Contact Now)kannst du mit dem Händler in Kontakt kommen allerdings alles auf Englisch. Habe dort schon etwas nachgefragt und relativ schnell per mail die Preisliste und Lieferkonditionen bekommen. Wenn man die Preisliste sieht muss man weinen, wenn man unsere Preis sieht…
Gruß

Hallo Ralf,

danke für den wirklich nett klingenden Link. Er hilft enorm weiter (was ich von B_S kein Stück sagen kann…nochmal Danke Mann für Deinen vielsagenden Beitrag)
Also, werde mich mal durchklicken, das Angebot lässt nicht zu wünschen übrig.

Viele Grüße

Hallo,

schau mal unter www.alibaba.com (nicht lachen) aber dort sind
so ziemlich alle Waren zu bekommen, die es in Asien gibt. Such
dir eine Ware aus und per email (Button Contact Now)kannst du
mit dem Händler in Kontakt kommen allerdings alles auf
Englisch. Habe dort schon etwas nachgefragt und relativ
schnell per mail die Preisliste und Lieferkonditionen
bekommen. Wenn man die Preisliste sieht muss man weinen, wenn
man unsere Preis sieht…
Gruß

Wenn man die Preisliste sieht muss man weinen, wenn

man unsere Preis sieht…
Gruß

warum soll man denn da weinen müssen?
weil das zeug da so billig ist?
weil wir hier arbeitstechnisch nicht so versklavt werden?
weil sich dort kein mensch über gesundheit / arbeitsschutz /gefahrenschutz etc. gedanken macht?
wiel die rund um die uhr arbeiten dürfen für einen hungerlohn?
weil die keinen arbeitsschutz, kein arbeitsrecht und kaum zukunftsperspective haben?

ja, wenn das gemeint ist, dann kann ich direkt VERSTEHEN das man weinen muss…

man kann andernfalls schlecht äppel mit birnen vergleichen.
aber, wenn du darunter ziehst und zu deren löhnen arbeitest dann wirst du sehen das es dann dich mit den dortigen gehältern nimmer billig ist :wink:

sonja
nurmalsonebenbeiangemerkt

1 „Gefällt mir“

Naja günstiger ist es bei den meissten Sachen, mit gehört eine Textilefabrik in China, ich kann zum Beispiel Lederexponate so billig herstellen und hier an Groß- oder Einzelhändlerverkaufen das die Leute mich meisstens fragen ob ich sie verarschen will weil der Preis so niedrig ist.

Und was ist mit der Qualität?

Ist der Preis dein einziges Argument?
Miese Qualität ist auch billig zu teuer.

gruss