Wie finde ich jemanden, der sich mit Evolution beschäftigt und Zeit und Lust für einen Erfahrungsaustausch hat? Rentner/-in bevorzugt

Meine Schwerpunkte liegen bei Attraktivität und Depression. Außerdem beschäftige ich mich mit Ernährung, Sackgassen der Evolution, menschliches Verhalten, Homosexualität und Handicap-Theorie, immer aus Sicht der Evolution.

Hallo! Ich habe ebenfalls schon nach Diskussionspartnern für ganz spezielle Themen gesucht. Im Prinzip ist hier bei wer weiss was zu suchen schonmal eine gute Idee. Allerdings ist die Chance, dass Du gerade hier fündig wirst, mäßig - ich hatte in mehreren sehr speziellen Foren manchmal Monate lang gesucht, aber mit motiviertem Durchhaltevermögen letztlich erfolgreich. Das Internet reicht halt weit (allerdings hatte ich nicht speziell Rentner gesucht - darunter sind vielleicht prozentual weniger Netznutzer, aber vielleicht immer noch genug um fündig zu werden). Wichtig ist natürlich dass man die Newsgroups und Foren findet, die thematisch relevant sind. Jüngere sich auch über sehr Spezielles austauschende Leute (nur prinzipiell, Du suchst ja Rentner) findet man hingegen mehr in Social Networks, nicht mehr in Foren/Newsgroups - und in Social-Network-Kreisen kenne ich mich auch weniger aus.

@Wizzy Vielen Dank für Ihre Nachricht.