Ich habe für meinen tomtom-Navi eine neue Karte gekauft.
Beim ersten Test habe ich festgestellt., dass der neue
Kreisel bei Offenburg (2 Jahre alt ) nicht eingezeichnet ist. Ich vermute, dass andere neue Strassenführungen auch nicht in die Karte aufgenommen sind.Ich finde keine eMail-Adresse, bei der ich mich
beschweren könnte (selbst [email protected] kommt wieder zurück.
Kann mir jemand weiterhelfen.
kapp
Hi Kapp,
wenn es nur ein Kreisel ist, den Du auch noch kennst, wirst Du es mit Sicherheit überleben!
Bis NEUE Straßenführungen tatsächlich in einem digitalen Kartenmaterial verfügbar sind, vergehen schon viele(!) Monate. - Nach Fertigstellung der Straße MUSS die Straße von einem Auto des Kartenherstellers mit GPS-Instrumenten kontrolliert werden / abgefahren werden. Dann wird dies mit den geplanten GPS-Daten abgeglichen, verfeinert, in digitaler Form speziell für das jeweilige Kartenmaterial angepasst und dann irgendwann veröffentlicht.
Weiterhin spielt die Priorität der Straße eine Rolle: Wenn eine Autobahn oder eine Straße in einer großen Stadt verändert wird, dann ist eher mit einer Aktualisierung zu rechnen, als bei einer Veränderung in „Posemuckel“…
Es gibt außerdem noch die Funktion:
http://www.tomtom.com/page/mapshare
Den Support erreichst Du:
http://de.support.tomtom.com/app/utils/login_form/re…
Niemals mit „reply to newsletter-adresse“.
Bei TomTom IMMER über das Formular. - Wenn Du da einigermaßen Erfolg haben willst, dann auch NICHT jedesmal einen neuen Case eröffnen, SONDERN die Antwort/Aktualisieren-Funktion nutzen!
Viel Spaß!
Ro
Hallo Ronny !
- Natürlich finde ich mich in Offenburg zurecht, aber wenn eine
neue aufwendige Strassenführung einer bedeuteten Pressestadt (Stammhaus Burda), die schon zwei Jahre alt ist,nicht vermerkt ist, muss ich davon ausgehen,dass andere neue Strassenführungen, die ich nicht kenne, auch nicht in die neue Karte eingearbeitet sind. Ich habe die neue Karte gekauft, um sicher und unkompliziert ans Ziel zu kommen und habe dafür 45,00 € bezahlt. Ich bin überzeugt, dass Fremde mit der Angabe die auf meinem Nawi ist, bei der Einfahrt nach Offenburg nicht zurecht kommen, im Gegenteil verwirrt werden. - tomtom schickt mir ständig per Internet Werbung, um Karten zu
kaufen, die auf dem neuesten Stand sind mit dem Hinweis, dass die Karten jährlich neu überarbeitetet werden ( der Kreisel Offenburg -West ist schon zwei Jahre alt.
3.Für Deine Angaben zu Kontaktmöglichkeiten vielen Dank
Kapp