Wie finde ich meine Schulden?

Guten Tag,

leider habe ich zwei Rechnungen vervachlaessigt, was ich zutiefst bereue.

Ich wohne nicht mehr in Deustchland und habe versucht die Inkasso Unternehmen zu kontaktieren, bei denen - angeblich - meine Rechnungen vorligen. Sie haben, aber nichts unter meinen Nachnamen gefunden. Aktenzeichen habe ich auch nicht, da ich meine Briefe nicht erhalten habe.

Sollten diese Unternehmen ueberhaupt gar keine Rechnungen von mir mehr vorliegen haben, wo kann ich diese Rechnungen finden?

Die zwei Rechnungzusammen machen nicht mehr als 2000 Euro.

Irgendein Vorschlag, wie ich diese Rechnungen finden kann? Irgend ein Behoerde, Polizei, keine Ahnung… ???

Ich hoffe, das gilt als Beispiel fuer andere, die denken, dass da nichts passieren kann mit Schulden…

Vielen Dank

Weisst Du denn noch WEM Du das Geld schuldest?
Vielleicht beim zuständigen Pfändungsbeamten Deines letzten Wohnsitzes nachfragen, falls eine Pfändung eingeleitet wurde etc.

hallo, das ist iner verfahrene Sache. Woher haben Sie die Erkenntnisse, warum ein Inkassobüro. Tut mir leid, ich kann nicht helfen.

Die Inkassounternehmen mal mit vollem Namen, Geburtsdatum und letzter Anschrift in D anschreiben. Evtl. bei Auskunfteien (Schufa, Creditreform, Insoscore usw.) anfragen.
Beim ursprünglichen Gläubiger (Unternehmen) anfragen.
Vielleicht weiß auch das Amtsgericht für den letzten Wohnort etwas.

Ansonsten wird es schwierig. Es gibt kein zentrales Register.

Leider kann ich dir dabei nicht helfen,sorry

Hallo,

also das Inkasso Unterehmen muss die Forderung nachweisen. Und somit muss sie auch die Forderung deklarieren können. Solange das Inkasso Unternehmen keinen Nachweis führen kann würde ich auch nichts bezahlen. Und alles niur schriftlich machen, keine Telefonate.

beste Grüße Horst

Schuldnerkartei des Amtsgerichts oder schufa

Hallo,

lobenswert, sich um seine Schulden zu kümmern !!

Der Gläubiger, wie auch seine Vertreter (Inkasso-Büros oder Rechtsanwälte) kannst Du nicht mehr heraus finden.

Es sei denn, die Gläubiger hätten die folgenden Vertreter: Schufa oder Creditreform. Da diese UNternehmen von vielen Gläubigern hinzu gezogen werden und in einem verbund mit anderen arbeiten, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich auch Deine Forderungsfälle dort auffinden lassen.
Du kannst von der Creditreform eine Eigenauskunft kostenlos bekommen. Daraus kannst Du zumindest die Fälle entnehmen, die von diesem Unternehmen oder verbundenen Unternehmen geführt werden.
Eine Schufa-Eigenauskunft kostet etwas, informiert Dich aber insbesondere über die Forderungen von Banken und größeren Unternehmen.

Spätestens hörst Du von den Forderungen, wenn die Gläubiger Dich verklagen. - Sofern Sie Deine Auslandsadresse kennen.

Sollten die Forderungen bereits tituliert sein, und Du ordnungsgemäß umgemeldet, sind die Ansprüche der Gläubiger auch schon vor der Verjährung (30 Jahre) „verwirkt“, wenn Du von den Gläubigern einige Jahre nichts gehört hast. Der genaue Zeitraum muss der herrschenden Rechtsprechung entnommen werden. Ich meine es wären so ca. 4 Jahre.

Glück auf

Hallo und vielen Dank fuer deine Antwort.

Ja, weiss ich. Da habe ich angerufen und sie haben mir die zustaendigen Inkassofirmen genannt, dann habe ich da angerufen und sie haben mich im System nicht gefunden.

Danke vielmals!

Weisst Du denn noch WEM Du das Geld schuldest?
Vielleicht beim zuständigen Pfändungsbeamten Deines letzten
Wohnsitzes nachfragen, falls eine Pfändung eingeleitet wurde
etc.

Vielen Dank trotzdem! Danke sehr…

hallo, das ist iner verfahrene Sache. Woher haben Sie die
Erkenntnisse, warum ein Inkassobüro. Tut mir leid, ich kann
nicht helfen.

Vielen Dank! Sehr Hilfreiche Antwort.

Ja genau das habe ich gemacht! Telefonat hat nichts gebracht, dann habe ich die Angeschrieben und nach meinen Akten gefragt. Dafuer habe ich alle moegliche date von mir mitgegeben, abwarten…

Herzlichen Dank!

Vielen dank!

Naja, lobenswert ist es nicht wirklich… lol Nun habe ich endlich das Geld und ganz sicher habe daraus was gelernt!

Da waren sehr Hilfreiche Infos!

Herzlichen Dank

Hallo, die Rechnungen können nur beim Lieferaten oder
dem Inkasso-Büro sein. Haben Sie Ihren Namen durch Hochzeit geändert? Vielleicht wurden die Rechnungen storniert, weil man Sie in Deutschland nicht mehr gefunden hat.Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Hallo,

direkt beim Gläubiger anfragen. Die können dir sagen an welches Inkasso die Forderung abgetreten wurde.
Gruß