Der Titel ist wohl etwas passend, denn ich habe zum einem kein Plan, da ich noch nie wie man es so kennt, Urlaub gemacht hat.
Folgendes Problem
Ich würde gerne mal außerhalb Deutschlands Urlaub machen, jedoch scheidet Flug und Auto aus. Also Busreise oder per Zug. Bei Busreisen habe ich im Internet immer das Problem, dass über diese Tagesaktivitäten geschrieben wird. Dabei will ich doch nur ein Angebot finden, das mich von A nach B bringt, ein Hotel dabei ist und mich nach ca. 5 Tagen (Tagesanzahl kommt auf den Preis drauf an) wieder zurückbringt. In meinem Urlaubsziel möchte ich sozusagen Ruhe haben und mich nicht irgendwelchen Tagesaktivitäten anschließen müssen, d.h. ich gehe da hin und dort hin, wie und wann ich will. Es sollten hier natürlich irgendwelche öffentliche Verkehrsmittel vorhanden sein.
Ich interessiere mich in einem Urlaub weniger für Kultur, Strand überhaupt nich, sondern die pure Natur (Seen und Berge sind meine favoriten). Ich bin nämlich Naturfotograf (Hobby halt) und entsprechend sollte das Urlaubsziel hier auch eine schöne Natur haben.
Ich interessiere mich halt für ein Angebot da es meist dann billiger ist, als wenn ich einzeln z.b. ne Zugreise mache und mir selbst ein Hotel aussuche. Ich möchte in einem Angebot natürlich auch inspiriert werden, mit Fotos vom Urlaubsziel anschauen. Wie jedoch schon erwähnt, sind die meisten Angebote mit irgendwelchen Aktivitäten geschmückt… manchmal auch in Verbindung mit verschiedenen Übernachtungsorten und das ist dann für mich nichts.
Es geht hier nicht um großartige Urlaubsziele/Reisen… sonst würde ich ja nen 1000er beim Reisebüro lassen. Ich suche halt etwas kleineres, so max. 300 Euro p.P. Das Urlaubsziel ist mir eigentlich schnuppe… es sollte halt nur mal außerhalb Deutschlands sein.
Wie finde ich jetzt nun mein Urlaub?