Wie finde ich Mitstreiter für die Gründung eines Vereins?

Ich bin fest entschlossen, einen Verein zu gründen. Struktur und Satzung stehen bereits fest.

Sein Zweck wird die umfassende Verwirklichung des Gemeinschaftsgedankens sein. Dazu wird zunächst ein Tauschring gegründet. Mit der Ausbreitung werden aber noch andere Aufgaben folgen.

Die Mitstreiter sollen sowohl Gründungsmitglieder sein, als auch im und für den Verein tätig sein. Anforderungen sind vor allem Lebenserfahrung, Charakterstärke und der innere Drang, selbstlos die Gemeinschaft der Zukunft mitaufbauen zu wollen.

Da in meinem Freundeskreis nicht die passenden Persönlichkeiten vorhanden sind, muß ich sie woanders suchen. Aber bloß wie und wo?

Besten Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten.

Ich kann mir zwar unter dem Zweck nichts Konkretes vorstellen, was soll das werden ? Gegenseitige Hilfe, Kultur, Pflege gemeinsamer Hobbys ??? Aber was auch immer, um Gleichgesinnte zu finden, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
(1) Klingelputzen - also von Haus zu Haus ziehen und Leute ansprechen.
(2) Veröffentlichung der angestrebten Vereinsgründung in der örtlichen Presse oder im Rundfunk.
(3) Verteilen von Flyern und Info-Material.
Aber miteinander reden ist immer am besten.
Wir haben auch mal klein angefangen als Heimatverein.
siehe auch Internetseite www.Heimatverein-Mittelbach.de

Viel Erfolg wünscht gufi40.

Versuche es mit Anzeigen in deiner Heimatzeitung, kosten ein paar Euros, hilft aber weiter, Rubrik Verschiedenes und Mitteilungen oder so.
Festnetz oder Handy-Nummer, Text evtl etwas fragend formulieren.
Viele Erfolg

Hierbei kann ich dir leider auch nicht helfen tut mir leid

Viel Glück

Günter

Ich kann mir zwar unter dem Zweck nichts Konkretes

vorstellen,

was soll das werden ? Gegenseitige Hilfe, Kultur,

Pflege

gemeinsamer Hobbys ???

Vielen Dank für die Antwort! Der Zweck soll all das
umfassen, ja. Die Tips sind gut.

Versuche es mit Anzeigen in deiner Heimatzeitung, kosten