Hi,
ich bin 31 und eine Frau. Ständig bin ich aggressiv. Manchmal nur kurz aber heftig, manchmal schaukelt es sich auch den ganzen
Tag immer weiter hoch. Kleinigkeiten machen mich rasend!Ständig verletze ich mich oder fahr mein Auto kaputt weil ich mich nicht unter Kontrolle habe. Ich vergraule Menschen die ich liebe…
Mein Freund ist schon ausgezogen weil er es mit mir nicht mehr aushält und mein Hund haßt
mich merklich.
Ich weiß gar nicht so genau wie lange das schon so geht aber richtig schlimm ist es jetzt so seit ca. 2 Jahren.
Ich war schon beim Hausarzt, schilddrüsenarzt, Frauenarzt und Phsychologen aber keiner kann
mir sagen was mit mir ist oder was ich tun kann damit das aufhört.
Weiß jemand was mit mir ist oder was ich tun kann?
23 Mio. verschiedene Ursachen
- zu kleine Amygdala
- zu ausgeprägte „Alarmverbindung“
- zu viel Testosteron, zu wenig Östrogene
- zu geringe Verdrahtung ins Vorderhin
- sonstige Gendefekte
- embryonale Entwicklungsstörungen
- …
- Frust
- Manie
- …
Fernseher sind einfacher als Menschen und dennoch findet man den Fehler nicht immer. Und das mit dem »Reparieren« ist bei so komplexen Lebewesen nicht so einfach wie bei einem Atomkraftwerk.
OK. Lt. dem Buch »emotionale Intelligenz« kann man eine gewisse Beherrschtheit tatsächlich trainieren. ABER: Selbst wenn das bei dir gut geht, brauchst du mindestens ein Jahr Geduld, bis sich stabile Resultate zeigen.
Ich will dich damit also nicht entmutigen, aber alleine eine nützliche Diagnose ist schon schwierig.
http://www.hilfreich.de/anti-aggressionstherapie-im-…
Hmm. Selbsthilfegruppe?
Gruß
Stefan
Frage dazu
Hallo Fee323,
würdest Du (abgesehen von den Wutausbrüchen) sagen, dass Du grundsätzlich* mit Deinem Leben zufrieden bist oder würdest Du gern anders sein/leben?
* Lebst Du am „richtigen“ Ort? Hast Du den „richtigen“ Beruf? „Passt“ Dein aktueller „Status“ in Deine Lebensplanung (so Du eine hast)? Gibt es etwas, was in Dir rumort (ggf. etwas, was Du unbedingt tun willst/musst)? . . . .
Hallo,
würde auch erstmal fragen, wie zufrieden Du bist.
Wenn diese Agression erst seit zwei Jahren auftritt, forsche doch mal nach, was sich in dieser Zeit verändert hat - manchmal ist man ja sehr unzufrieden, ohne es sich selbst einzugestehen.
Das führt leicht zu ungewollten Agressionen an die falschen Adressen.
Kenne ich aus eigener Erfahrung.
Aber insgesamt ist die Schilderung Deines Lebens zu mager, um hier etwas Sinniges dazu zu sagen.
Gruß, Paran
Hallo,
Warum warst Du beim Schilddrüsenarzt, Frauenarzt und Psychologen und hast den Psychiater ausgespart?
Da würde ich an Deiner Stelle hingehen und zwar ganz gezielt als Schnittstelle zwischen Psyche und Physiologie.
Was ist vor ca. 2 Jahren passiert und was war vorher anders?
Der Hund leidet, weil Du unberechenbar ist - da haben Tiere und auch Kinder feine Antennen für.
Das schöne dabei ist, dass Du auch feine Antennen hast - Du hast bemerkt dass bei DIR gewaltig etwas schief läuft und verschiebst die Verantwortung nicht auf andere. Das sind ganz hervorragende Voraussetzungen für eine Therapie - aber bitte lasse Dich vorher ärztlich durchchecken. Ein Psychologe darf keine Medikamente verschreiben und vielleicht ist es aber gerade das, was Du brauchst um erstmal zur Ruhe zu kommen.
Viele Grüße