ich möchte mir ein sanierungsbedürftiges haus kaufen. toll wäre wenn ich neben meiner eignen wohnung auch noch 2 bis 4 mietwohnungen hineinbekomme.
nur mir fällt auf, dass es selten derartige objekte gibt.
meine frage: ist das der grund, weil diese die makler meist selbst ausbauen oder sind die einfach selten, denn ich schaue mich jetzt schon seit monaten auf anzeigenportalen, zeitungen, usw. um? wenn ja, dann bin ich eigentlich gezwungen mich selbst aktiv auf die suche zu machen, oder?
kann mir jemand einen tipp geben; wie finde ich derartige objekte.
über anzeigen; wohl nicht über das grundbuch-> eigentümer-> und und und???
nur mir fällt auf, dass es selten derartige objekte gibt.
So ist es.
meine frage: ist das der grund, weil diese die makler meist
selbst ausbauen
Ein Makler kann das gar nicht, denn das Haus gehört ihm nicht. Und dass ein Makler ein ihm angeotenes Haus kauft, ist eher selten.
usw. um? wenn ja, dann bin ich eigentlich gezwungen mich
selbst aktiv auf die suche zu machen, oder?
Das könnte helfen.
kann mir jemand einen tipp geben; wie finde ich derartige objekte.
Über Empfehlungen. Du könntest auch mal bei den Zwangsversteigerungen nachsehen, da sind häufig vernachlässigte Objekte im Angebot. Aber Vorsicht, ZV haben auch ihre Tücken.
abonniere doch beim Immobilienscout alle Objekte in deiner Region, selektiert nach qm, Anzahl der Räume und deinem Preislimit müsste sich da bald etwas finden.
das Angebot an solchen Häusern ist regional sehr unterschiedlich. In wirtschaftlich florierenden Gegenden sind sie eher selten, wo es wenig Arbeitsplätze gibt findet man beinahe nichts anderes.
Makler haben solche Gebäude oft nicht im Angebot, da sie schwerer an den Mann zu bekommen sind und die prozentuale Provision meist schlechter ausfällt.
Es gibt Angebote vom Bund, von der Bahn, von Städten und Gemeinden und natürlich privat. Im Internet ist eigentlich viel zu finden, aber wie gesagt es kommt auf die Region an.
Wenn Du uns verrätst wo du was suchst, hat vielleicht jemand einen Tipp.
Also in den üblichen Interadressen (immoscout, immowelt) finde ich in unserer Gegend (Ruhrgebiet) 100e solcher Gebäude. Wo suchst Du denn? Was ist denn die Preisvorstellung?
Und soll es sanierungsbedürfig oder gleich Ruine sein?
danke für die hilfreichen tipps.
ich suche in tirol/bayern. da gibts nicht viel, da es eine beliebte wohngegend ist, sind viele objekte schon renoviert.
ich werde es mit inseraten versuchen müssen. vielleicht ruft jemand an.
aber ohne makler kommt dann die bewertung des ganzen. da bin ich ja gespannt.