ich habe mir einen neuen fernseher gekauft mit eingeautem dvbt reciver. ich habe einen automatischen suchlauf nach programmen gestartet, aber das gerät hat nicht alle sender gefunden. wie kann ich manuell noch sender finden?
Also ausprobiert habe ich es noch nicht, aber man kann doch sicher den manuellen Suchlauf starten. Wenn man weiß auf welcher Frequenz der gesuchte Sender ist, sollte das kein Problem sein.
hallo,
schau mal im internet, auf welcher frequenz die sender sind, die dir noch fehlen und dann musst du die dann über die manuelle suche eingeben. zumindest kenn ich das so. ansonsten riskier mal einen blick in die bedienungsanleitung. hoffe, ich konnte helfen
Suchlauf auf fein schalten falls es die Option gibt ansonsten ggf. schlechter DVB-T Empfang.
Eine Suche nach bestimmten Sendern gibt es meines Wissens nach nicht allerdings sind da die Geräte Typen auch stark unterschiedlich.
du kannst manuell nach den fehlenden Sendern suchen.
EInfach auf manuelle Suche gehen und die Kanalfrequenzen eingeben. Aber das wird wahrscheinlichnichts bringen. Vermutlich ist der Empfang zu schwach.
Hallo Gabriele !
Besorge ein aktive RICHTANTENNE. In Intrenet findes Du
die Sendern in Deine umgebung, dann mit hilfe einer
Kompass anpeilen, un der Suchfunktion neu starten.
Viel Erfolg und Grüsse gyuri [email protected]
Hi, tut mir Leid für die späte Antwort, hatte eigentlich schon vor über einem Monat mal eine geschrieben, aber die ist wohl irgendwie nicht abgesendet worden. Ich nutze auch DVBT und bekomme bestimmte Sender nicht herein (z.b. Phönix), trotz Suchlaufes. Wüsste auch nicht wie das zu ändern wäre.
Du musst eine „schielende“ Antenne, also 2 Satelliten (meist Astra und Hotbird)installieren. Dann kannst Du auch mit dem automatischen Suchlauf (oder manuell) mehrere Programme empfangen. Werner aus Wien