Wie findet ihr diese Kurzgeschichte?

Hy alle zusammen!

Mich würde wirklich mal interessieren, wie ihr die Kurzgeschichte „der Tod“ auf meiner Homepage findet.

Unter Stories => Der Tod

Vielen Dank fürs Feedback im Vorraus

http://www.blackSaint.cjb.net

Dream your life, live your dreams

Hy alle zusammen!

Mich würde wirklich mal interessieren, wie ihr die
Kurzgeschichte „der Tod“ auf meiner Homepage findet.

Unter Stories => Der Tod

Gefällt mir gut, Du hast wirklich Talent.
:wink:)
Rainer

hallo!

Mich würde wirklich mal interessieren, wie ihr die
Kurzgeschichte „der Tod“ auf meiner Homepage findet.
http://www.blackSaint.cjb.net

einerseits: toll! dir gelingt eine sehr gute atmosphäre.
andererseits (diese kritik ist nicht negativ gemeint, und leider kann ich sie nicht konstruktiver formulieren :smile: bedienst du einen ganzen haufen clichés (ohne die wirkungsvolle stimmung vielleicht nicht aufkäme, zugegeben), aber andere clichés fehlen mir dann (wenn schon denn schon!); z.b. müssten noch ein paar mehr sachen über den tod kommen: nie hat er mit seiner eisigen stimme zuvor geschrien. wie klingt das jetzt? (es steht nicht ausdrücklich da, ob er schreit - trotzdem :wink: und als er sie aufhebt (oder sonstwelche stellen), da könnte man noch knöcherne finger beschreiben… der tod müsste eigentlich auch mehr sehen können…
und was mich noch gestört hat: du packst da gewichtige dinge in den kurzen text, und mir als leser fehlt irgendwo etwas mehr hintergrund. warum der tod zu früh kommt. warum das mädchen ihn sehen kann. warum sie nach ihm greift.
und dann ist plötzlich einfach so der tod aus der welt gegangen. dabei war mir in der geschichte nicht klar, ob sie z.b. liebe zu ihm gespürt hat oder so. diese kritik ist allerdings schon umfassender und stärker noch geschmackssache als die einzelheiten oben.

die brücke kam mir zu schnell. ich glaube, der satz hätte mir besser gefallen, wenn er lauten würde: „Ich hebe sie auf und trage sie, trage sie zur Brücke…“

ich hoffe, du konntest was mit meiner kritik anfangen.

viele grüße
jonas

PS: ist der text „people once believed“ [das ‚d‘ ist auf der HP falsch? „once d believe _“???] auch von dir? der ist auch toll!
und wieso in englisch? manche sachen wirken erst in einer fremdsprache?
ciao
jo