Wie findet ihr guild wars ?

wie findet ihr guild wars?
gut oder schlecht das ist ein einmaliges kosten rollenspiel,das heißt mann bezahlt,nur einmalig und muss keine monatlichen gebühren bezahlen,lohnt sich das zu kaufen oder auf gw 2 warten.

sry wegen der rechtschreibung keine lust,immer groß und kleinschreiben.

Hi,

ich spiele GW seit ca. 3 Jahren und es ist noch immer nicht langweilig. Egal ob Du PVE oder PVP magst - beides ist möglich - Du kannst alle 4 Teile auch ohne Mitspieler oder Gilde durchspielen. Es bietet vielleicht nicht so viele Features wie WOW, ist aber von der Graphik viel schöner. Außerdem ist es gratis, auch ohne versteckte Kosten. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich vermutlich nicht mehr in die GW Spiele investieren, da „bald“ GW 2 herauskommt.
Um wirklich alle Möglichkeiten und Erstrebenswertes zu nutzen, würde ich mit mindestens 1 Jahr Spielzeit rechnen - und da ist es eventuell nicht so lukrativ in GW 1 einzusteigen. Allerdings wurde der Support noch für die nächsten Jahre zugesagt.
Herzliche Grüße
Ruth

Naja, ich spiele GW seit 2005 und bin sehr zufrieden, allerdings ist es halt so, dass es jetzt auf den Endspurt zugeht. Man sammelt Trophäen und Co für GW2. Ich persönlich spiele momentan gar nicht, denn irgendwie ist es langweilig geworden. Auch wenn es jetzt etwas ruhiger ist - manchmal ist zu viel Ruhe auch nicht gut :smile:

gibt es jetzt mehr hacker,als vorher oder weniger.

Also hast du GW schon gespielt :wink:

Ich bin noch nie einem Hacker über den Weg gelaufen, aber ich schmeisse meine Daten auch nicht wild durch die Welt. Aus der ehemaligen Gilde gab es einen, aber der hat sich auch auf Gold-Kauf-Seiten rumgetrieben. Alles weg, von der teuren Obsidian-Rüstung für 2 Charakter als auch sämtliche Ektos/Goldvorräte.

Da ich keine Hacker-Volkszählung mache kann ich das nicht sagen, aber wenn bei dir die Gefahr besteht, das du gern mal auf Fakeseiten deine Daten preisgibst, dann würde ich von Onlinespielen sowieso die Finger lassen :smile:

gibt es jetzt mehr hacker,als vorher oder weniger.

HI

also ich spiele GW seit Erscheinen und habe immer noch Spaß daran. Es ist inzwischen halt etwas abgenutzt und alle warten auf GW 2, aber es gibt immer noch Leute, die neu anfangen und immer noch Dinge, die ich ausprobieren will.

Bei vielen stellt sich nun langsam eine gewisse Müdigkeit ein (eben alles schon mal gemacht und alles fertig gespielt), aber es gibt immer neue Anreize von NCSoft, doch noch mal das Spiel anzuwerfen - seien es neue Waffen, neue Quests etc etc.

Inzwischen kriegt man ja auch Kombipacks für kleines Geld und ich mag das „Familiäre“ an GW im Gegensatz zu WoW, wo man für manche Gebiete und Quests 40 Leute braucht.Außerdem ist GW für mich schön „realistisch“ - will sagen, ich spiele Menschen in einer Normalen Welt. WoW ist mir zu bunt und so was wie Runes of MAgic zu Comichaft. Aber jeder wie er meint.

Falls du dich für GW entscheiden solltest, fühl dich herzlich eingeladen, mich in game anzuschreiben (ing Divine Shaliya) - ich mach gern den Scout und in unserer Gilde ist auch noch Platz für Frischfleisch ^^

Hey…
Ich habe lange Jahre Guild Wars gespielt und es ist echt das von mir meist-gespielte Game! Es ist einfach super und es gibt ne menge Expansions!

Ich habe auch eine kurze Zeit WoW gezockt, aber in MEINEN Augen kann es mit GW nicht mithalten…
-monatiliche Kosten
-schlechtere Grafik…

• das was mir an GW aber mit am besten gefällt ist die Tatsache, dass es nur 20 Level gibt und man diese „relativ“ schnell erreicht hat und damit prinzipiell schnell die gleichen Chancen wie alle anderen Spieler hat, dazu kommt noch dass es einen „maximalen“ Schaden bei jeder Waffe gibt und man so auch schnell an gleichwertige Waffen kommt( es gibt natürlich immernoch kleinere Aufwertungen, die man sich kaufen muss udn die auch recht teuer sein können) aber im Prinzip ist man schnell mitten im Spiel udn kann es mit Level udn Ausrüstung mit den Großen aufnehmen. Später können noch teure Rüstungen und Schicke Waffen erworben werden, da gibt es dann schon seltenen die teilweise für normale Player unbezahlbar sind, aber vom speiltechnischen ist es besser ausgewogen als WoW wo man ewig speilen muss um erstmal den höchsten level zu erreichen und dnan wirklich mitspielen zu können.

Ebenfalls gut sind die vielen verschiedenen Kampangen( jede hat ein eigenen Start aber man kann trotzdem mit allen Charakteren alle spielen)

Der Multiplayer ist auch ein Wunderbarer aspekt der im Grunde wie der Kampangenmodus läuft (gleiche Fähigkeiten und Waffen) jedoch gibt es hier nur einzelnen Kämpfe (alleien oder in der Gruppe/Gilde) udn keien offenen Welten wie in Rollenspiel.Man kann im MP mit seien Rollenspiel Charakteren ODER mit extra multiplayer Charakteren spielen, die sofort auf Level 20 sind und Maximale Rüstungs und Waffenwerte haben(aber auch heir müssen Runen erst freigeschaltet werden). diese Charaktere sind jedoch NUR im Multiplayer zu spielen.

Das Rollenspiel (PVE) im PvE geht es in Gebiete, die extern von den Städten und anderen Spielern betreten werden. Man kann dort in eienr Gruppe aus anderen Spielern oder aus Helden(NPCs) Questen und Missionen machen um in der Kampangne vorran zu kommen. Später sind jedoch Spielergruppen zu empfehlen da es schwerer wird)

Es gibt nach Abschluss der Kampangen noch viele Dungeons und Bonusmissionen und extra Quests und und und… das spiel hört nie auf neues zu bieten!

mein URTEIL:

Auf jedenfall eins der Besten Online-Rpgs die es gibt (für mich das beste) und da es bis GW2 noch ewig hin sein wird würd ichs mir an deiner Stelle Kaufen. Aber wenn dann gleich ALLE GW teile kaufen, da es Fertigkeiten gibt, die nur in einem Teil erhältlich sind udn für dien Multiplayer brauchst du im Grunde alle ( und es sind auch ALLES Teile jeden Cent wert!)

wennde noch Fragen hast melde dich ruhig :wink:

MFG
Michael

Hi

Guild Wars ist von 2005… also 6 Jahre alt. Dementsprechend ist die Community geprägt von alten Hasen und Pros, die Anfängergebiete sind überwiegend leer, auch die PvPvE Maps sind nicht mehr so gut besucht (beim PvP weiß ich nicht, spielte ich nicht). Von der Grafik ist es besser als Herr der Ringe Online (falls de das kennst) aber schlechter als Aion (falls de das kennst).
GW bietet zwar NPCs (und Helden ab Nightfall) an falls man keine richtigen Mitspieler findet doch das ist wohl nicht der Grund warum du ein MMO-ähnliches Spiel willst oder?

Ich würd auf GW2 warten.

Wenn de dennoch GW1 probieren willst:
Von GW(1) gibt es eine Complete Edition. Alle 3 GW Teile (Prophecies, Factions, Nightfall) +das AddOn (Eye of the North). Die Einzelteile kann man durchspielen wie man will, das AddOn am besten nachdem man Prophecies durch hat.

Es hat keine monatlichen Kosten, nur die einmaligen Spielanschaffungskosten. Server sind frei (man muss sich also für keinen festen entscheiden, man kann jeden betreten auch die amerikanischen - nützlich wenn man Nachts spielt und halb Europa pennt)
Im Itemshop kann man Skills schneller freischalten und Skins kaufen und andere Dinge die aber keinen Spielvorteil bringen.

Spieler von GW1 bekommen diverse Extras/Boni in Guild Wars 2 wie Waffen, Rüstung, Pets je nachdem wie weit sie in GW1 mit den freizuspielenden Titeln gekommen sind. http://hom.guildwars2.com/de/#page=welcome kannst ja mein Name: Lucy Luft eingeben.

MfG
Lilly

Hallo,
ich habe damals Guild Wars sehr gerne gespielt. Schöne Grafik und einfach zu bedienen. Leider war es nicht immer einfach alleine weiter zukommen. Wenn man in einer Gruppe spielt, geht das aber ganz gut.
Ich würde jetzt aber eher auf den zweiten Teil warten und solange eines der anderen kostenlosen MMO probieren. Ich spiele zum Beispiel gerne Runes of Magic, da man da relativ einfach einsteigen kann und sich nur den Client runterladen muss. Man kann hier natürlich auch Geld für extras ausgeben im Itemshop. Bis auf ein Pferd mus man das aber nicht unbedingt.
Gruß
Thomas