Wie findet ihr mein Comic?

Ich male noch nicht sehrlange, vielmehr kritzzle ich etwas. Wie gefällt euch mein „Werk“?

http://www.toonload.com/newton-hatte-recht/

…das hängt ein wenig davon ab, wie alt Du bist!

…, naja, kleiner Witz ist schon drin - der Baum ändert seine Borke!

Hallo artzz,

formell gesehen hast du das Prinzip vollauf verstanden. So und nicht anders. Reduktion auf das Wesentlichste. Das Motiv im absoluten Zentrum, alles andere weglassen. Beides perfekt. Dafür eine glatte 1+.

Jetzt nur noch einen *hüstel* aussagefähigeren Inhalt, eine Story, eine Pointe. Gräm dich nicht, unheimlich viele Comiczeichner arbeiten mit Textern, umgekehrt kommt nur grauenhafter Murks zustande, wenn an sich geniale Schreiberlinge halt einfach nicht zeichnen können. Professioneller Beistand ist gefragt.

Und es steht nirgendwo geschrieben, dass ein Comic lustig sein muss. Kennst du eine gute Geschichte, die du in wenigen Worten auf den Punkt bringen kannst?

Abschliessend noch, obzwar animiert, dir als kleine Anregung, mein absolut unumstößlich allerallergrößtes Favie in Sachen gezeichnete Stories:
http://www.angryalien.com/

Die komplette Weltgeschchte des Films, jeweils erzählt in 30 Sekunden. Eins der Highlights: Alle 20 James-Bind-Streifen (also bis zum letzten Pierce Brosnan) und man erkennt jeden einzelnen. Großmeisterlich. Unübertroffen.

Soviel zum Thema Kritzeln.

Besten Gruß

Annie