also ich liebe die serie one tree hill. hier könnt ihr alles schreiben was ihr über die serie denkt: wer sind eure lieblingfiguren? was sind eure lieblingsfolgen oder staffeln? was findet ihr cool oder doof? schreibt alles was ihr denkt.
liebe grüße Dee
Hallo,
ich kann hier in der Tat nicht mitreden. Ich habe die Serie noch nie gesehen. Rentiert es sich? Worum geht es denn grundsätzlich?
Gruß,
Martin
die serie besteht bis jetzt aus acht staffeln, also ist es wirklich schwer alles verständlich zu erklären! naja es geht jedenfalls um ein paar high schoolschüler und ihre lebensgeschichten. dabei geht es um liebe, freundschaft, Unfälle, zum teil auch um drogen, familie, basketball,…
die hauptfiguren:
Lukas: guter basketballspieler, steht mehrmal zwischen brook und peyten, er hat ein sehr schlechtes, verhasstes verhältnis zu seinem vater Dan. sein onkel keith hat immer die vaterrolle für ihn übernommen.
Nathan: auch ein sehr guter basketballspieler, da er nicht sonderlich gut in der schule ist setzt er alles auf seine basketballkarriere. anfangs ist er ein ziemliches ‚arschloch‘: er schläft mit jedem mädchen und ist im großem streit mit lukas, seinem bruder, weil ihm dieser hass durch seinem vater Dan vermittelt wurde. er möchte lukas eins auswisch in dem er mit haley (lukas bester freundin) etwas anfängt. doch aus den nathan und haley entwickelt sich eine wahre beziehnug. haley verändert nathan zum guten und aus zwischen nathan und lukas baut sich eine freundschaft auf.
Haley: sie ist ein Nachhilfelehrer, denn sie liebt es leuten zu helfen. sie ist sängerisch begabt was sich auch auf ihre kariere ausübt und einmal zwischen ihr und nathan steht.
Brooke: sie wirkt anfangs wie eine schlampe, hat aber ein großes herz. als sie mit lukas zusammen war wurde ihr das herz gebrochen. sie kann nicht gut über ihre gefühle reden. oft geht es ihr viel schlechter, als es scheint. sie und peyten sind beste freundinnen, doch lukas steht mehrmal zwischen ihnen. es kommt mehrmals zum streit, und manchmal denkt man ihre freundschaft ist wirklich am ende. wenn sie allerdings nicht im streit verfangen sind tun die beiden alles füreinander.
Peyten: Sie wirkt oft ein wenig düster, was wahrscheinlich an ihrer vergangenheit liegt. ihre mutter ist gestorben als sie zwölf war und ihr vater ist immer unterwegs. peyten steckt oft in schwierigkeiten, wobei häufig lukas ihr retter ist. sie empfindet wohl immer etwas für lukas, doch um brooke nicht so zu kränken wie sie es schon einmal getan hatte (sie hat lukas geküsst, als er mit brooke zusammen war)hält sie sich bei ihm zurück.
Mouth: er ist ein sportmoderator der schule. er ist lieb,schüchtern, rücksichtsvoll und sehr freundlich, doch manchmal wünschte er sich er wäre genau wie die anderen jungs, denn durch seine feundliche zurückhaltende art wird er oft nur als guter freund oder kleiner bruder der mädchen angesehen, doch nicht als beziehungspartner.
das kann ich erstmal dazu sagen…ich weiß es ist vielleicht ein bisschen viel aufeinmal, aber ich liebe diese serie. man kann mit den leuten mitfühlen und mitfiebern. ich kann one tree hill nur empfehlen.
Hey cool,
da hast Du Dir aber sehr viel Mühe gemacht. Danke schön. Vielleicht schau ich einfach mal die Pilotfolge. Vielleicht gefällt es mir ja auch. 
Viele Grüße,
Martin
Na ja, in meiner Generation war „Dawson’s Creek“ der Renner unter den „Teen Drama“-Serien.
Habe „One Tree Hill“ nicht gesehen, weiß aber, dass der Soundtrack recht gut war. Insofern ist es bestimmt eine ansprechende Serie, nur aktuell nicht auf meinem Radar. ^^
Ich hab keine Ahnung worum es geht o.O
So ist das, wenn PC einmal kaputt und E-Mails verloren gehen…
Da die Serie ja noch aktuell ist, meine Antwort:
Ich sehe Serien immer bei ihrer deutschen Erstausstrahlung und dann von Beginn an.
Leider, leider war ich zur Sendezeit von One Tree Hill nie zu Hause. Die paar Folgen, die ich sehen konnte, haben mir ganz gut gefallen. Allerdings kann mir da kein Urteil über die Figuren erlauben. Ich fand nur ganz nett, dass das keine reine „Teenie“-Serie ist. Aber da es hier einen Handlungsstrang gibt, bringt es nichts nur ab und zu einige Folgen zu sehen.
also ich liebe die serie one tree hill. hier könnt ihr alles schreiben was ihr über die serie denkt: wer sind eure lieblingfiguren? was sind eure lieblingsfolgen oder staffeln?
was findet ihr cool oder doof? schreibt alles was ihr denkt.
liebe grüße Dee