Die Situation ist folgende: Wir wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung in den Stadtteil Wandsbek ich meine Mutter mein Bruder und mein Vater.
Das Problem ist: mein VATER terrorisiert uns jeden Tag beleidigt meine Mutter, die es ohne hin schwer hat, mein kleinen Bruder der noch zu schule geht und mich.
Ich wies das Es schlimmere Väter gibt aber er treibt einen zu Weißglut, teilweise droht er mir damit ich zertiere „ich hau die dein verfickten Kopf ab“ zu meinen kleinen Bruder hat er auch gesagt Zitat „ich ersticke dich wen du schläfst“ . ok ich will jetzt nicht weiter ins Detail gehen, das nur am rande um die angespante bis unerträgliche Situation zu beschreiben.
Und meine eigentliche Frage: an wen kann ich mich wenden (Telefonnummern von Hilfevereine oder so) und was kann ich tun ich war schon bei der Saga und hab mir den Paragraf 5 schein geholt den Dringlichkeitsschein wollten sie mir aber nicht geben. habe mir auch schon Wohnungsangebote im Internet, Zeitung usw angeschaut und mit den Vermittlern telefoniert aber nur absagen. ich weis ehrlich gesagt nicht an wen ich mich wenden soll.
Infos zu meinem Vater: er ist über 50 und bezieht hartz 4
ps: wen ihr Wohnungsangebote habt die für harz4 Empfänger gültig sind einfach einsenden (wen möglich nicht im bereich Wandsbek)
also hoffe ich das ihr mir helfen könnt.