Hi,
ich habe ein ca. 10 Jahre altes Kettler Alurad, mit dem ich aber nicht so gerne fahre, weil mir danach immer die Hände und Arme wehtun. Das liegt daran, dass ich immer leicht nach vorne geneigt fahren muss und mich auf die Arme stützen muss und auf die äußeren Handballen (aufgrund der Form des Lenkers), die mir beim Fahren dann wehtun. Könnte es helfen, einen anderen, höheren Lenker für das Fahrrad zu kaufen? Aber wenn das auch nicht hilft? Ich sehe oft Radfahrer, die ganz gerade und aufrecht auf ihrem Fahrrad sitzen. Das möchte ich auch. Ich habe zwar mal gehört, dass soll nicht so gut für den Rücken sein, aber ich möchte es halt. Habe schon öfter darüber nachgedacht, mir ein neues Fahrrad zu kaufen, aber woher weiß ich denn, ob ich darauf auf Dauer gut sitze? Darf man neue Fahrräder vor dem Kauf ausprobieren, und wenn ja, wie ausführlich? Wenn ich nur eine Runde auf dem Hof drehe (falls der Händler überhaupt einen hat), kann ich das doch nicht beurteilen. Was ist beim Fahrradkauf so üblich?
Gruß
Nelly