Wie findet man die Adresse einer Person raus, wenn man nur die Handynummer hat ?

Liebes wer-weiß-was-Forum,

ich habe eine PC-Reparatur durchführen lassen.

Als der Techniker damit fertig war, wollte er das Geld schwarz bekommen, nicht auf Rechnung.

Da ich in Not war, habe ich ihm das Geld gegeben.

Später sollte er mir die Datensicherung meiner Daten auf ext. Festplatte liefern.

Das hat er (trotz bereits erfolgter Bezahlung) nicht gemacht.

Meine Anrufe nimmt er nicht entgegen bzw. drückt mich immer weg.

Wenn ich von einem anderen Handy aus anrufe, nimmt er zwar ab, aber sobald er hört, dass ich das bin, legt er einfach auf.

Ich habe nur seinen Vornamen und seine Handynummer (Vertragshandy).

Wie komme ich an seinen Namen und die Anschrift aufgrund seiner Handy-Nummer ?

Ich brauche die Datensicherung dringend, da sie meine gesamten Tagebücher 1956 - heute beeinhaltet und ich ein Buch daraus mache.

Danke für einen guten Tipp.
Liebe Grüße Petra

Liebe Petra,

1. Rückwärtssuche über Nummer z.B. bei www.telefonbuch.de
    2)jeweils eine neue Suche in Google über alle Varianten der Handynummer in Anführungszeichen machen, also z.B. „017012345678“, „+4917012345678“, auch mal in Kombinantion mit dem Namen probieren
  2. Da es sich ja nur um eine DatenSICHERUNG handelt, würde ich auch überlegen, denjenigen anzuzeigen, z.B. wg. Nötigung. Die Polizei kann die Stammdaten zur Person sofort über den Provider bekommen. Das Finanzamt meldet sich dann nochmal separat bei ihm wg. der Schwarzarbeit…

Viel Glück!

RoRo27

Hallo Petra,

zu dieser speziellen Frage kann ich dir leider nicht helfen.

Aber wenn die alte Festplatte immer noch eingebaut ist kann man über Wiederherstellungstools sehr viel wieder
zurückholen auch wenn der PC formatiert bzw. neu installiert wurde.
Einfach mal Googeln!

Ps.: Ich glaube nicht das eine Datensicherung von diesem Profi gemacht worden ist. :frowning:

Gruß Stefan

Hallo Stephan,

der NICHT-Profi hat nicht die Daten meiner Laptop-Festplatte, sondern meiner 2 externen LW und 1 Disketten-Laufwerk (div. Disketten) gesichert.

Nachdem ich jetzt über 6 Wochen auf die Lieferung der Datensicherung sowie auf die Fehlerbehebung

(kam nicht mehr mit meinem Admin-Passowort auf meine Laptop-Festplatten, meine gesamten Mails in Windows Live Mail, meine gesamten Favoriten im IE 7 waren weg NACHDEM er mir IE 7 und MS Office und Adobe CS 3 und Virenprogramm neu installiert hatte)

gewartet habe und er sich immer verleugnen ließ habe ich mich entschlossen, die Polizei, Zoll und Finanzamt einzuschalten.

Ich bin ja schon seeeehr geduldig, aber ich finde, solchen Menschen sollte man (Frau) was dagegen tun, damit er es NICHT auch mit anderen, ahnungslosen Menschen macht.

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von Düsseldorf am Rhein
Petra