Wie findet man ein handy mit gutem empfang?

hallo,

ich nutze D1 und wohne in einem ländlichen Gebiet, wo der Handyempfang sehr schlecht ist. D1 ist von allen Netzen noch das Netz, was am ehesten funktioniert.

Nun ist letzte Woche mein letztes Handy kaputt gegangen und ein altes, was noch im Schrank rumlag, mußte wieder zum Einsatz kommen.

Dabei ist mir aufgefallen, daß das ältere Handy (ME45) viel besseren Empfang hat, als das aktuellere (M65) es hatte. In Zimmern, wo das andere grundsätzlich keinen Empfang hatte, bekam ich wenigstens noch das Netz angezeigt.

Da ich mir nun aber ein neues Handy kaufen muß, stehe ich vor dem großen Rätsel, welches ich nehme.

Telefonieren geht bei mir zu hause meistens garnicht, außer über freisprechen,wenn es an einer günstigen stelle liegt. Meist ist es so, daß der Ruf klingelt, aber sobald man das Gespräch annimmt, bricht es ganz ab. Wenn das Gerät an einer günstigen Stelle liegt, kommen meist SMS durch, zumindest, wenn gutes Wetter ist.

Hauptproblem ist, daß ich in Zukunft ab und zu berufliche Bereitschaft haben werde. Und daher ist jedes kleine bisschen mehr Handyempfang sehr hilfreich. Zumindest um erstmal zu sehen, das was ansteht. Telefonieren kann man ja dann über festnetz.

Nun ist meine große Preisfrage, woran kann man erkennen, ob ein Handy das Signal ziemlich gut empfängt, oder eher schlechte empfangsqualität bietet. durch meine beiden handys kann ich da ja nun sicher sein, daß es dabei unterschiede gibt.

vielleicht hat ja jemand einen tip, wo man infos darüber findet, oder welches handy gut ist.

vielen dank
alexia

Hi,

einer der empfindlichsten Handys ist das Alcatel One Touch Easy.
Eines mit besserem Empfang kenne ich nicht.
Die neueren Geräte sind alle wesentlich unempfindlicher.

nicki

Hallo,

das Alcatel One Touch Easy mag ein gutes Gerät sein. Allerdings relativ alt. Eine absolute Alternative ist das SonyEricsson W550i.

In der Fachzeitschrift connect erreicht es die besten Sende- und Empfangswerte. Mal vorbeischauen www.connect.de oder www.xonio.com

Viele Grüße
Marc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]