Wie findet man einen Gitarrenkurs

Hallo,
ich habe eine Frage, uns war wüsste ich gerne wie ich einen Gitarrenlehrer/-kurs finde weil ich sehr große Interesse an dem Instrument habe hoffe auf schnelle Antwort

MFG

PS: Ich bevorzuge es in ein Kurs zugehen , d.h. das ich lieber in der Gruppe Unterricht habe statt Privat

Hallo

ich habe eine Frage, uns war wüsste ich gerne wie ich einen Gitarrenlehrer/-kurs finde weil ich sehr große Interesse an dem Instrument habe hoffe auf schnelle Antwort

PS: Ich bevorzuge es in ein Kurs zugehen , d.h. das h lieber in der Gruppe Unterricht habe statt Privat

Jetzt mal zum Verständnis: Ein Kurs ist für mich eine abgeschlossene Einheit, z. B. ein Kurs von 8 Wochen oder einem halben Jahr oder so. Es gibt natürlich Kurse, bei denen man nach dem Ende des einen Kurses direkt wieder den nächsten bucht. Aber häufig ist es da so, dass viele abspringen, unpassenden Neue hinzukommen, und dass keine konstante Gruppenarbeit möglich ist.

Ich würde also auch beim Wunsch, in der Gruppe zu spielen, etwas bevorzugen, was sich ‚Unterricht‘ und nicht ‚Kurs‘ nennt.

Gitarrengruppenunterricht gibt es bevorzugt an öffentlichen oder privaten Musikschulen (Google oder Stadtberwaltung anrufen), in den Gemeindehäusern der Kirchen und bei Volkshochschulen, wobei die Volkshochschulen natürlich immer Kurse haben.

Wenn man das Instrument wirklich lernen will, dann sollte man kleine Gruppen bevorzugen.

Ansonsten wäre vielleicht noch wichtig zu wissen, was auf der Gitarre erreicht werden soll. Ob eventuell auch Virtuosität angestrebt werden soll, bzw. ob man sich diese Option wenigstens offen halten will. Da wäre es nämlich ultrawichtig, am Anfang die richtige Technik zu lernen. Wer am Anfang was Falsches einübt, kriegt es meistens nur sehr sehr schwer oder garnicht wieder raus.

Hier kann man auch noch Musiklehrer finden:
http://www.musiklehrer.de/search
http://www.musiklehrer.com/lehrer/index.cgi

Bei weiteren Fragen: Bitte nur zu!

Viele Grüße
Simsy Mone

Hallo,
ich habe eine Frage, uns war wüsste ich gerne wie ich einen
Gitarrenlehrer/-kurs finde weil ich sehr große Interesse an
dem Instrument habe hoffe auf schnelle Antwort

MFG

Hallo,

etwas merkwürdige Frage, finde ich.

Es gibt doch so viele Möglichkeiten, Gitarrenkurse zu finden:

• Googeln
  • VHS-Angebote (die haben meistens
    Gitarrenkurse im Programm)
  • Im örtlichen Musikgeschäft nachfragen
  • Evtl. gibt es eine städtische Musikschule mit
    Gitarrenkursen
  • Musiklehrersuche im Web (es gibt spezielle
    Seiten, mit denen man gezielt nach Musik-
    lehrern suchen kann)
  • Kleinanzeigen durchsuchen , evtl. in
    Gitarrenfachzeitschriften stöbern

Da müsstest Du eigentlich fündig werden. Viel Erfolg bei der Suche!

Liebe Grüße

Lobo

PS: Ich bevorzuge es in ein Kurs zugehen , d.h. das ich lieber
in der Gruppe Unterricht habe statt Privat

Hier im Internet findet man es nur wenn man es bei google eingibt. Denn es fehlt noch die stadt wo sie Wohnen. Versuchen Sie es mal so.
www.google.de dann Gitarrenkurse in ( hier stadt eingeben und die Klammern weg lassen ) und dann eingabe drücken, dann wird was gesucht und vielleicht finden sie ja was.
Oder Sie sagen mir wo Sie wohnen und ich suche Ihnen was raus, wenn Sie möchten.

MFG Ronny.