Wie findet man ggf. einen Hersteller?

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Brett. Meine Frage ist folgende:

Ich habe eine Idee für einen textilen Geschenkartikel und halte diese auch für gut. Gerne würde ich selbst produzieren, allerdings wäre die Stückzahl, die ich benötige, für mich nicht machbar und Näherinnen kann ich mir derzeit auch nicht leisten.

Wie findet man denn einen möglichen Hersteller/Produzenten für eine Idee? Hat jemand einen Tipp? Geht in Richtung Wohnaccesoire bzw. Scherzartikel bzw. Funartikel … aus Stoff, klar :wink:

Bin für jeden Tipp dankbar.

Hallo Sommersonne,
vielleicht mal bei http://www.wlw.de nachschauen?
Grüße
Almut

Moin,

Sonne. Wenn du den Artikel für gut hälst, würde ich auch darüber nachdenken, den Artikel zu schützen. Das geht über das Patent-und Markenamt im München. Mir hat´s geholfen. Bei deinem Artikel handelt es sich wahrscheinlich um ein „Geschmacksmuster“. Dieses zu schützen kostet dich nur rund 100,-- Euro, hilf dir aber zur rechtlichen Absicherung. Fälschung, Nachahmer etc. Also den Prototyp selbst nähen und nach München einschicken. Dann keiner Deine Idee klauen.

Ich habe eine Idee für einen textilen Geschenkartikel und
halte diese auch für gut. Gerne würde ich selbst produzieren,
allerdings wäre die Stückzahl, die ich benötige, für mich
nicht machbar und Näherinnen kann ich mir derzeit auch nicht
leisten.

www.hk-trade… glaube ich heißt der Link. Dort findest du Tonnen von chinesischen Herstellern, die nur darauf warten für andere tätig zu werden.

Wie findet man denn einen möglichen Hersteller/Produzenten für
eine Idee? Hat jemand einen Tipp? Geht in Richtung
Wohnaccesoire bzw. Scherzartikel bzw. Funartikel … aus
Stoff, klar :wink:

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG

Kossi

DU könntest auf Seiten wie http://www.sellbizz.com eine kostenlose Ausschreibung machen, dann meldet sich bestimmt jemand.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]