Wie findet man !GUTE! Vertreter?

Heute möchte ich auch mal eine Frage stellen.
Wir haben ein akutes Problem:
wir möchten expandieren und sind deshalb auf der Suche nach !GUTEN! Handelsvertretern.
Und genau hier liegt das Problem. Wenn sich jemand auf unsere Offerten meldet, sind 95 % der Leute ungeeignet, 3% sind anfangs hoch-motiviert - fallen dann aber stark ab. Lediglich 2 % sind Volltreffer.
Habt Ihr Vorschläge oder Erfahrungen gemacht, wie man die Suche nach Vertretern erfolgreicher gestalten kann?
Wir vertreiben ein Printobjekt im Bereich Fitness und Freizeit. Wir sind jetzt zum Beispiel dabei, Flyer direkt in Fitnessclubs zu verteilen um Partner für eine Zusammenarbeit zu finden.
O.K., das sind zwar keine professionellen Verkäufer, aber absolute Insider und Experten in Sachen Fitness.

Ich muss noch dazu sagen, dass wir selbst keine professionellen Verkäufer sind (Betriebswirt + EDV-Fachmann). Wir hatten eine gute Idee, sind damit auf offene Ohren (und Geldbörsen ;-D ) gestoßen und wollen die ganze Sache jetzt ausbauen.
Dafür brauchen wir natürlich Top-Verkäufer.

Über Tipps wäre ich Euch dankbar.
Rene

Hallo Rene,

der nachfolgende link ist sicher eine sehr gute Anlaufstelle, um die entsprechenden Kontakte zu knüpfen:

http://www.cdh.de/

Gruss
Eve*

ein link-Tipp
http://www.umberto.ch Dort findest Du das „Verkäufer-Forum“ - ein Treffpunkt für alle und alles rund ums Verkaufen. Stell´ dort Dein Anliegen zur Diskussion - ähnliche Themen waren schon öfter drin!

Heute möchte ich auch mal eine Frage stellen.
Wir haben ein akutes Problem:
wir möchten expandieren und sind deshalb auf der Suche nach
!GUTEN! Handelsvertretern.

Wer möchte nicht exp.?
Wenn die Firma ein gutes Produkt hat, braucht man keine guten Vertreter sondern nur eine einzige Messeaustellung.
Echte Profivertreter sind selbstständig und brauchen nicht die Paar Mark von dir.
Sorry, klingt hart, aber daß ist die Wahrheit.

Hallo belliny,

das ist eine komplizierte und schwierige frage.
wenn du es möchtest helfe ich dir. gib mir deine telefonnummer
ich rufe dich zurück.

friedrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]