Seid alle gegrüßt.
Suche seit geraumer Zeit einen Schuldner von dem ich noch eine Menge Geld zu bekommen habe.
Er zieht wohl in regelmäßigen Abständen um und weiß sich gut zu vertstecken.
Möchte wissen ob auf Ihn ein Fahrzeug zugelassen ist.
Für eine erfolgreiche Auskunft wäre ich mehr als nur dankbar…
Um einen Schuldner zu ermitteln, habe ich mehrere Varianten und eigene Methoden, diese Person wahrscheinlichst ausfindig zu machen: u. a.= Postamtsanfrage, Einwohnermeldeamt, Arbeitsstelle. Selbst das heißt ja nicht, dass man an sein Geld kommt (wenn der zum Beispiel nichts als Schulden hat.) Das sind so typische Symptome, dieses „Umziehen“. Aber dennoch sollte man ihm stets aktuell auf den Fersen sein.
Für ein Fahrzeug könnte man auch eine Halteranfrage machen (z.B. zuständige Kfz-Zulassungsstelle und mit Auskunftsberechtigungsnachweis.) Es gibt auch eine Zentralstelle für Autoversicherer (glaube ich, heißt die) da kann man (natürlich immer nur schriftlich) eine Auskunft einholen.
Bedenke: Auskünfte einholen kostet meist irgendeine Gebühr.
Wenn das Vorgeschlagene hier von näherem Interesse ist, können wir gerne noch ausführlicher „beratschlagen“. Wenn das Ganze noch zufällig im Großraum Karlsruhe stattfindet, könnte ich vielleicht direkt helfen! Viel Glück im Vorankommen!!