Wie findet man Literatur aus 1974

Liebe Wissende,

ich bin leider ein lausiger Googler und muss mich da wirklich mal intensiv einarbeiten. Eigentlich müsste ich doch online finden, was 1974 in Deutschland erstmalig veröffentlicht wurde!

Gefunden habe ich nur einen Romanführer für stolze 490 Euronen.

Würde mich über Hilfe sehr, sehr freuen!

Schon mal herzlichen Dank
und allen einen schönen Advent!

hallo desirée,

wenn du unter http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html unter „jahr“ 1974 eingibst und unter „schlagwort“ etwas passendes, dann bei „deutschland“ (und ggf. anderen länder) ein häkchen setzt, dann bekommst du, was du suchst.

vielleicht kennst du ja auch autor oder verlag, wenn nicht sogar den titel?

gruß
ann

Hallo !

Geh in die Biografie eines bestimmten Schriftstellers/in und dort findest Du mit Sicherheit seine Bücher und das Jahr der Herausgabe.

mfgConrad

Danke Ann,

bin hellauf begeistert über den tollen Link, den ich noch nicht kannte! Mein Problem war, dass ich weder Titel noch Autor wusste, aber jede Menge Schlagworte!

Du hast mir mit Deiner Hilfe eine riesige Freude bereitet … und natürlich ist dieser segensreiche Link bei meinen Favoriten gelandet!

Einfach super - und das wäre eigentlich jede Menge Sterne für Dich wert! *smile*

So kann ich Dir einfach nur immer wieder Danke sagen, Ann!

Jedenfalls schlage ich hier Purzelbäume und mache Luftsprünge,
und das sollst Du natürlich auch wissen! *smile*

Eine schöne Zeit für Dich!

Désirée

Wie schön, dass es Helfer wie Dich gibt, Ann!

wenn du unter http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html unter
„jahr“ 1974 eingibst und unter „schlagwort“ etwas passendes,
dann bei „deutschland“ (und ggf. anderen länder) ein häkchen
setzt, dann bekommst du, was du suchst.

vielleicht kennst du ja auch autor oder verlag, wenn nicht
sogar den titel?

gruß
ann

Danke Conrad,

aber leider wusste ich rein gar nichts (weder Titel des Buches noch Namen des Autoren) außer dem Erscheinungsjahr und natürlich ein bissel was über den Inhalt. Das war ja mein Problem!

Dennoch habe ich mich sehr gefreut, dass Du Dich meines Problems angenommen hast. Ein herzliches Dankeschön!

Désirée

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

huch! du wirfst mich ja um! *ggg*

für dich auch :smile:
ann