so wie es aussieht, hat sich mein Style „Heading 4“ vom Rest gelöst und eine unabhängige Nummerierung gestartet.
Es passiert also folgendes.
ich möchte eigentlich nur:
1
1.1
1.1.1
a
b
1.1.2
a
es passiert aber folgendes
1
1.1
1.1.1
a
b
1.1.2
c
wie kann ich das fixen, ohne gleich meine gesamte numerierung im dokument neu zu gestalten, eine neue multilevel liste zu erstellen und diese noch zu formatieren?
ich hatte versucht über die formatvorlage -> heading 4 -> modify - „style type: linked“ die verknüpfung zu setzen
ich hatte versucht über die formatvorlage -> heading 4 ->
modify - „style type: linked“ die verknüpfung zu setzen
Hallo
Deiner Beschreibung nach arbeitest du mit englischen Formatvorlagen? Ich habe leider keine Ahnung wie du da mit Verknüpfungen gearbeitet hast oder wie das funktionieren soll.
Ich habe die Überschriften über Listenebenen formatiert, dabei erst eine neue Liste angelegt, im Rohzustand formatiert und dann den Listenebenen die Formatvorlage zugewiesen. In der Formatierung der Listenebenen darauf achten (über Erweitertbutton), dass die Ebene 1-3 fortlaufend sind und Ebene 4 so formatiert, dass diese alphanummerisch ist und neu beginnt.
Einfacher ist es vielleicht nach Formatvorlage heading 4 suchen und die Formatierung heading 4 ersetzen mit Formatvorlage alphanummerische Aufzählung. Danach einzeln über die rechte Maustaste „neu beginnen“ eingeben. Aber Achtung ab 2007 und auch in 2010 wirft mir das System andere Formatierungen in diesem Moment hinein und verschiebt die erste nummerierte Zeile. Problem konnte selbst ein Microsoft-Speziallehrer nicht lösen.
Außerdem erscheinen die Aufzählungen nicht im Inhaltsverzeichnis.
was spricht gegen rechte Maustaste, „Nummerierung - Nummerierungswert festlegen - neue Liste beginnen“? Oder soll das tatsächlich in Deiner Formatvorlage so enthalten sein?