hi,
bei gmx-volumenflatrates wird den usern zwar die möglichkeit gegeben, online den bisherigen oder rückblickenden monatsverbrauch einzusehen, allerdings steht am ende keine summe darunter. die bekommt man erst nach ablauf des abrechnungsmonats, wenn es möglicherweise bereits zu spät ist, und man sein freivolumen (bei mir 4 gb) überschritten hat.
die verbrauchsübersicht wird in form einer html-tabelle gezeigt - eine kopie des letzten abrechnungszeitraums habe ich hier
http://home.arcor.de/peterstraub/temp/gmx_mb.htm
eingestellt. gibt es eine möglichkeit, die einzelwerte zu addieren - per software (html, excel, multiplan o.ä.)?
lg, pit
Hallo,
eine möglichkeit zur zusammenfassung kenn ich leider nicht, aber nimm doch einen Trafficzähler.
http://www.winload.de/download/1068/Internet/Interne…
Das wird dir in diesem laufenden Zeitraum wohl nicht helfen, aber wenigstens ab dem nächsten.
Das sieht ja fast so aus, als wenn gmx darauf spekuliert, das die Kunden das Volumen überschreiten.
Gruß
roland
hi roland,
danke für den tip, aber wir haben einen router, über den bis zu 5 pc’s online gehen … das bringt uns dann nichts.
lg, pit
Hi Pit,
danke für den tip, aber wir haben einen router, über den bis
zu 5 pc’s online gehen … das bringt uns dann nichts.
korrigier mich wenn ich falsch liege, das Volumen von 4 gig wird also von 5 pcs geteilt?
Ein Volumenzähler zählt auch das Volumen über den Router.
Ich habe auch einen Router, zwar nur einen Pc aber das ist ja eigentlich egal. Im Endeffekt ist es das gleiche, auf jeden Fall habe ich Anfangs auch das Volumen zählen lassen, denn ich wusste da noch nicht das 1und1 das Volumen zusammenrechnet und zwar täglich.
Naja, vielleicht gibt es andere mir unkenntliche Gründe, warum ein Trafficzähler bei dir nicht funktioniert.
Gruß
roland
hi roland,
korrigier mich wenn ich falsch liege, das Volumen von 4 gig
wird also von 5 pcs geteilt?
ja!
wie funktioniert das? ich kann ja keine software auf den router installieren …
lg, pit
Hi nochmal,
wie funktioniert das? ich kann ja keine software auf den
router installieren …
in den Optionen des Zählers kannst du auswählen ob der Traffic über den Routers oder über die Netzwerkkarte gezählt wird. Frag mich nicht wie, aber es geht 
Gruß
roland