Wie Floppy im Mac g4 anschließen

ik will ein Floppy in einen Mac G4 zusätlich ein bauen
Es ist aber kein Anschußkabel vom Mainbort da
mit Freundlichen Gruß Manfred Klesch

Hallo Manfred,

was für einen Mac hast du genau im Einsatz? Falls du eine 3.5" Diskettenlaufwerk benötigst, kann man für wenig Geld ein externes USB-Laufwerk verwenden.

Beispielsweise dieses hier:ttp://www.pearl.de/p/PE3093-USB-1-1-Floppy-Laufwerk-PC-Mac…

Gruß
Toni

*JETZT AUCH MIT VOLLSTÄNDIGEM LINK* :smile:

Hallo Manfred,

was für einen Mac hast du genau im Einsatz? Falls du eine 3.5" Diskettenlaufwerk benötigst, kann man für wenig Geld ein externes USB-Laufwerk verwenden.

Beispielsweise dieses hier: http://www.pearl.de/p/PE3093-USB-1-1-Floppy-Laufwerk…

Gruß
Toni

Da kann ich leider nicht helfen. Ich bin erst bei Intel Macs eingestiegen.
Viele Grüße, Daniel Link

Ich denke, an der fehlenden Anschlussmöglichkeit wird’s scheitern - tut mir Leid!
hardyd

Guten Tag,
die frage ist durch die Vielfalt an G4-Modellen und Ausstattungsvarianten nicht so einfach zu beantworten.
Ihre Frage verstehe ich so, dass bereits ein Diskettenlaufwerk existiert.
Je nach Modell des Mainboards ist es möglich, dass man nur ein diskettenlaufwerk anschließen kann. das lässt sich leicht feststellen, indem man das kabel des vorhandenen laufwerks zum mainboard verfolgt und dann nach einem gleichgroßen anschluß sucht. ist dieser vorhanden, kann man sich ein solches kabel in einem beliebigen computerladen holen. ist kein anschluß vorhanden, bleibt nur die Möglichkeit eines externen Diskettenlaufwerks (ca 30€), welches dann über USB angeschlossen wird.

Ich hoffe, ich konnte mit dieser Aussage helfen, sonst einfach nochmal melden.

mit freundlichen grüßen

Daniel König

Wäre nett, wenn du dazu sagen könntest, was für einen Anschluss deine Floppy hat und welchen Rechner du verwendest. So allgemein kann ich das nicht beantworten :frowning:

mfg Stefan

Guten Abend Manfred,

Am einfachsten wäre es doch, ein externes USB-Floppy-Laufwerk anzuschließen. Wie es intern gehen würde, weiß ich leider nicht, sorry!

Viele Grüße
Mitch

Hallo,
es gibt einige Angebote für externe 1.44 MB 3 1/2" Floppy Laufwerke, die alle über USB verbunden werden. Eine interne Lösung ist mir nicht bekannt.

Welchen Anschluss hat das Floppy-Laufwerk? USB?
Gruss
Chris

Hi,

soweit ich weiß, gibt es für den PM G4 kein internes Diskettenlaufwerk. Über ein externes USB Laufwerk kann man aber sehr wohl Disketten einlesen. Die Dinger kosten auch nüscht mehr…

http://www.amazon.de/gp/product/B000M93Y16/ref=pd_lp…

Lediglich kann man hier ein ZIP Laufwerk von Iomega (mit passender Blende) einbauen (100MB oder 250MB).

Gruß

Andy