Ich stimme dir voll zu, bin auch deine Generation und habe auch 3 Kinder die sich unterschiedlich schnell entwickelten.
Ich sehe vielmehr das Problem der Epilepsie und das Kinder heute viel zu schnell und zu lange auf Arzneimittel gesetzt werden die man dann ein Leben lang einnimmt, wo es oft andere, sanfte und natürliche Möglichkeiten gibt.
Ich möchte hier auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass dein Arzt nicht richtig handelt, doch sei bitte auch immer skeptisch wenn es darum geht Kindern Medikamente zu geben. Leider ist der hippokratische Eid heute bei einigen Ärzten nicht mehr viel wert und es gilt bei vielen: nur ein kranker Patient ist ein guter Kunde.
Ich habe beispielsweise von einer Bekannten gehört, deren Epilepsie völlig verschwand seit sie eine bestimmte Diät einhält und das jetzt schon seit Jahrzehnten. Sich im Internet erkundigen oder Rücksprache bei einem Heilpraktiker halten kann zumindest nichts schaden. Dein Kind ist noch im Wachstum, es kann sich noch viel „verwachsen“.
Viele Kinder werden heute gern als verhaltensgestört und somit krank bezeichnet, medikamentös behandelt und ruhig gestellt und in Wirklichkeit haben sie nur keinen natürlichen Lebensraum mehr um sich spielerisch und kreativ in ihrem Sinne entfalten zu können.
Die Zeit wann ein Kind dies oder jenes können muss ist statistisch erfasst und die Mittelwerte liegt als Tabelle da. Und gerade die Kinder die ein wenig von der Norm abweichen zeigen uns, dass wir Menschen sind und keine Maschinen die nach Plan funktionieren. Liebe und unterstütze dein Kind wie es dir dein Gefühl sagt, dann bist du auch mit Gottes Hilfe auf dem richtigen, stressfreien Weg.