Wie folgende Grafik mittels Office erstellen?

Hallo,

aus einem Studienbuch habe ich folgende Grafik, welche ich für meine Studienarbeit nutzen wollen würde. Bloß mit meinen angepassten Angaben.

Beispiel

Kann mir jemand sagen, wie ich das erstellen kann? Kann man das mit Word oder PowerPoint machen?

Ich weiß, dass ich über Word vier Zeilen und dann darunter die vier Spalten machen kann, doch das sieht eben sehr „stümperhaft“ aus. Aus die Beispiel finde ich schon sehr, sehr schön.

Alternativ fällt mir ein, die Original Grafik in Paint zu öffnen und zu „überschreiben“.
Wäre so eine slow and dirty Lösung. Da könnte ich den Text links aber nicht drehen :-/

Vielen Dank für Input :slight_smile:

Hi,

man kann vielleicht auch mit der Faust einen Nagel in die Wand schlagen, aber üblicherweise nimmt man einen Hammer dafür.

Benutze Inkscape für eine Vektorgrafik oder Gimp für eine Pixelgrafik, beide Programme sind kostenlos erhältlich.

Und vergiss nicht, die Quelle für die „angepasste“ Grafik anzugeben!

Gruß
Christa

2 Like

Geht gut auch mit PowerPoint. Oder Eben mit LibreOffice Draw oder Impress.
Ich würde aber die Inhalt selber Interpretieren und neu gestallten. Dann gibt es kein Stress von wegen Copy&Paste.
Es sein den du promovierst, dann muss das wohl sein. :wink:

1 Like

Ja, ich schrieb bereits:

Nein, da hätte er keine Studienarbeit, sondern eine Doktorarbeit geschrieben. Ja, ich weiß, du wolltest witzig sein … :roll_eyes: