Wie Forint-Beträge auf Forint-Konto überweisen?

Tja - vor einigen Jahren habe ich einigen Libyern beim Eröffnen von Konten bei der Sparkasse Vorderpfalz geholfen; und was tut Gott? Keiner von ihnen musste dafür sein Deutschsein nachweisen.

In Deutschland leben ungefähr 200.000 Ungarn.

So isches noch au wieder

Moint

MM

Servus,

wobei man da in der Regel unterm Strich noch teurer dran ist als mit einem Konto in Landeswährung vor Ort und einzelnen Transfer-Überweisungen von hier nach da oder umgekehrt, und ziemlich wahrscheinlich auch teurer als mit lauter einzelnen Auslandsüberweisungen - zwar halten sich die Gebühren für den Auslandseinsatz bei allen Kreditkartenfritzen in Grenzen, aber als verdeckte Gebühr werden im Vergleich zur Interbank Exchange Rate hundsmiserable Wechselkurse angewendet

Schöne Grüße

MM

Ohne Vorlage von Ausweispapieren, aus denen sich selbstverständlich dann auch die entsprechende Staatsbürgerschaft ersehen ließ

Jedenfalls ohne Vorlage von Ausweispapieren, mit denen Deutschsein nachgewiesen werden sollte.

Was lernt uns das?

->

ist aus der Luft gegriffen - nichts hindert einen in Deutschland lebenden ungarischen Staatsbürger, ein „deutsches Konto“ zu unterhalten.

Glück auf!

MM

Ach Aprilfisch, sonst bist du doch auch nicht so begriffsstutzig.

Erklär mir doch einfach mal, weshalb I in Ungarn kein Bankkonto eröffnen dürfte, wenn dort Ausländer keine Bankonten haben dürften.

Das hatten wir oben schon geklärt.

Mein Wissen über das Verbot von Immobilienverkäufen an Ausländer und das Führen von Bankkonten in Ungarischen Gulden für diese Personen stammt aus der Vor-EU-Zeit und ist auch nur eine Information aus 2. Hand.

Servus,

gesetzt, es bestünde noch - was nicht auszuschließen ist:

Was würde I. daran hindern, ein Bankkonto in Ungarn in Forint zu führen bzw. führen zu lassen?

Schöne Grüße

MM

Dann würde ich eine Vertrauensperson, die da vom Stamme der Madjaren und reinen Blutes und Gewissens ist, beauftragen, das Gulden-Konto zu eröffnen.

Még egyszer: Ilona a szép Heléna neve magyarul, és körülbelül 200 ezer magyar él Németországban.

Ist aber eigentlich egal jetzt.

Schöne Grüße

MM