Wie formatiere ich meine Handy Speicherkarte?

Also, Ich habe ein LG GD510 Handy. Dafür habe ich eine 4GB Speicherkarte seit 4 oder 5 Tagen zeigt mein Handy sie nichtmehr oben in der Leiste an wo sie sonst immer erschein. Nun alls ich dann auf Einstellung -> Speicherkarte ging stand da ich solle sie formatieren. Abgesehen davon das dann meine ganzen Bilder gelöscht werden, bin ich echt begeistert. Ich habe es erstmal gelassen und sie in meinen Rechner über son USB Dingens da gesteckt ;D Und bin dann auf Arbeitsplatz -> Wechseldatenträger gegenagen. Dann stand da halt ich solle sie formatieren, das wollte ich dann auch tun. Also öffnete sich ein Fenster. Speicherkartenkarpazität 1GB stand da dann. Hab trozdem einach auf Start gedrückt. Aber dann stand da Windows konnte es nicht abschließen. oder so. Also hab ich es über mein handy versucht. Zuerst musste ich mein Sicherheitscode eingeben und dann gings los. aber Aufeinmal blieb mein Handy stehen nichts ging mehr. Das hab ich jetzt dreimal gemacht und es bleibt immer wieder stehen :frowning: Was soll ich tun? wie soll ich miene Speicherkarte denn nun formatieren ? Ich will wieder Musik hören! !!! :smiley:

gehört ins Brett Festplatten, RAM & andere Speichermedien
Aber soviel: mit photorec kann man gelöschte Dateien wiederholen.
mit testdisk kann man Formatierung rückgängig machen.
Wie man unter Windows formatiert, weiss ich nicht.
Viel Erfolg!