Hallo
Stecke gerade in einer mittelschwere Glaubenskrise bei Access97
Ich habe ein Hauptformular (HF) in das ich über ein Registerelement mehrere Unterformulare (UF) eingebunden habe
Im UF des 1. Registers ist ein Kombinationsfeld eingebaut das mir das selektierte Ergebnis unter Verweis auf ein anderes Kombinationsfeld mit Hilfe des Kriteriums „wie [forms]![HF_Name.form]![UF_Name]![Feldname]“ zur Auswahl gibt. Das funktioniert auch schon seit Ewigkeiten ohne Probleme.
Jetzt möchte ich in dem UF (mit anderer Datenherkunft) des 3. Registers dasselbe machen. Ich habe mitterweile schon etliche Versuche mit Neuschreiben des Befehls, Kopieren und Umschreiben etc. durchgeführt, komme aber jedes Mal zu dem Ergebnis, das beim Aufruf des neuen Kombinationsfeldes der Parameterwert „wie Formulare!..“ abgefragt wird.
Hat jemand eine Idee warum dergleiche Befehl einmal funktioniert und einmal nicht?
Gruß Matthias
P.S. Auch der Versuch auf ein neues Feld mit einem festen Inhalt zuzugreifen schlug fehl und auch ein ändern der Feldnamen (sowohl Feldname = Feldinhalt und umgekehrt) hat nichts gebracht