Hallo liebe WWW User,
ich wohne derzeit in Wuppertal und arbeite seit 4 Monaten in Düsseldorf. Eingestellt wurde ich unter der Vorraussetzung, dass ich schnellstmöglich eine Wohnung in Düsseldorf finde (aufgrund der weiten Entfernung und da ich keinen Führschein und dadurch kein Auto habe, brauch ich rund 1,5 - 2 Stunden zur Arbeit), genau das gestaltet sich allerdings schwieriger als erwartet. Fast alle Angebote sind von Immobilienmaklern und die wollen natürlich eine Provison kassieren - daran scheitert es meistens, denn sind wir mal ehrlich … Provisionen sind viel zu teuer.
Jetzt kommt noch dazu, dass meine Mutter am 01.01.2011 einen Herzinfarkt hatte und der Arzt ihr empfohlen hat, sich von sämtlichen schweren Arbeiten fernzuhalten. Unter diesen Umständen möchte ich nicht nach Düsseldorf ziehen sondern bei ihr bzw. in ihrer Nähe bleiben und ich habe mich nochmals auf die Suche nach Arbeit gemacht - ich hatte Glück und bin fündig geworden. Wie formuliere ich nun meine Kündigung bei meinem derzeitigen Arbeitgeber? Ich hab nicht wirklich Erfahrung mit „Kündigung schreiben“ und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
MFG Kay