Wie Foto-App zügeln? (Windows 10)

Hat dein Rechner WLAN?
Wenn ja, nutze Tethering per WLAN.

Wenn ich mein Smartphone per USB Kabel an den Rechner anschließe werde ich gefragt was ich machen will. Erscheint das bei dir auch?

1 Like

„keine Aktion“ einstellen. Auf dem Handy? Auf dem PC? Und wo? Es gibt so viele Möglichkeiten…

Wenn ich nur per Handy ins Internet komme, hat der PC wohl kein WLAN? Oder?

Auf dem PC, und es steht dort ganz klar:
Start / Einstellungen / Geräte / Automatische Wiedergabe

Muss ich jetzt auch noch Bildchen machen und hochladen? :roll_eyes:

Nein, tut es nicht, es startet automatisch die Foto-App. Und die Lösung habe ich schon gepostet. Er muss das nur bei sich einstellen.

2 Like

Ach ja … das:

ist auch eine Sache, die man einstellen kann, dass man jedes Mal gefragt wird. Er hat wahrscheinlich beim ersten Mal das falsche ausgewählt, deswegen muss er das korrigieren.

1 Like

Ich hab’s gefunden: es ist unter AutoPlay…
„werde ich gefragt was ich machen will“: das lösen wir nächstes Mal… Vielen Dank, Christa!!
Wenn du mal bei uns am spektakulären Natisone-Fluss vorbeikommen willst… :wink:

Das verstehe ich jetzt gerade nicht, wo du was gefunden hast. Deswegen sicherheitshalber doch noch Screenshots:

Nr. 1:
grafik

Nr. 2:

Nr. 3:

(auch wenn im Screenshot „Apple iPad“ zu sehen ist, ausgewählt ist „Apple iPhone“, das wird nur von der Dropdown-Liste überdeckt")

Das musst du bei dir AUF DEM PC auch haben!

1 Like

Oder. Mit WLAN allein kommt man nicht ins Internet, man braucht einen Hotspot. Der kann zum Beispiel das Handy sein. „Ich komme nur mit den Hany ins Internet“ sagt also nichts darüber aus, ob dein Rechner WLAN hat.

Gruß,
Max

Grundsätzlich richtig, aber weiter oben hat er angegeben, dass er das Handy per Kabel mit dem PC verbindet. :slight_smile: Aber erfahrungsgemäß haben die meisten PCs kein WLAN, es sei denn, er benutzt PC und Laptop synonym, die Laptops haben eher auch WLAN.

Ja - aber auch das heißt nicht zwangsläufig, dass es nicht anders geht. Möglicherweise kent sich der User auch einfach nicht genug aus. Insofern fand ich die Frage, ob der Rechner WLAN hat, durchaus sinnvoll. Auch wenn das nicht so weit verbreitet ist wie beim Laptop.

Wenn ich nur per Handy ins Internet komme, hat der PC wohl kein WLAN? Oder?

So oder so kann man das aber auf jeden Fall mit Nein beantworten. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Auch ein Rechner mit WLAN kann ohne Hotspot nicht ins Internet.

Gruß,
Max

1 Like

Das stimmt allerdings. :slight_smile:

Wer sagt das? Kann er haben, aber du hast vielleicht keinen WLAN-Router oder einen anderen Accesspoint.

könnte ja auch ein Laptop sein der üblicherweise WLAN hat.