hallo ich lukas(15) bin vor knapp einem jahr in die nähe von bonn gezogen
ich bin in einem tischtennisverien und in der schule auch relativ beliebt trotzdessen finde ich keine freunden
habt ihr irgendwelche tipps
danke im vorraus lukas
a) Lies mal das gute alte Buch von Dale Carnegie „Wie man Freunde findet und Menschen beeinflusst“
b) Geht auch in andere Gruppen, nicht nur in den Tischtennisverein.
c) Mache dich nützlich, sei hilfsbereit.
Hallo Lukas diese Frage habe ich schon einige male beantworter.Ein Wundermittel gibt es da leider nicht.Clubs-Vereine-Tanzschule- Fußball-Kirche-Tanzveranstaltungen-.In die Nähe von Bonn,schreibst Du.Da gibt es doch sicher einiges,aber das ist vielleicht zu weit von dir.In einen kleinen ort ist es schon oft schwer.Schaun wo die anderen hingehen usw.Liebe Grüße Lilly
Hallo Lukas2304,
vielleicht wäre es ja ein Tipp, wenn Du einmal Deine Visitenkarte, hier bei wer-weiss-was, ausfüllst, und auch schon mal einige Interessen von Dir dort hinein schreibst. Vielleicht gibt es ja dann einige User die sich mit Dir in Verbindung setzen.
Gruß worker
Hallo Lukas,
tut mir leid, dass ich erst heute antworte. Aber ich konnte eine Zeit lang nicht ins I-Net.
Tischtennis ist so eine geniale Sportart. Ich hab es lange Zeit selber gespielt. Aber jetzt, seit einem schweren Unfall, geht es nicht mehr.
Warum Du keine Freunde findest? Das hört sich für mich bisschen wie nach nicht akzeptiertem „Ich“ an. Weißt Du was ich meine?
Ich weiß nicht, hast Du Probleme Dich selber zu akzeptieren, Dich zu mögen?
Ich glaube nicht, dass es sowas wie ein Geheimrezept für alle Probleme ist. (Denke nur positiv und alles wird gut.) Aber es ist die wichtigste Voraussetzung, dass man auch andere akzeptieren kann und keine Angst hat auf andere zu zu gehen. Vielleicht sagst Du mir noch wie es mit Deinem Selbstvertrauen aus sieht?
Wünsche Dir alles Gute und kannst Dich ruhig wieder melden. (wenn Du magst)
LG von Volkmar