Hallo liebe Experten!
Meine Kinder wollen unbedingt mal eine Kokosnuss im Supermarkt kaufen und zu Hause öffnen. Allerdings habe ich Angst, keine frische Nuss zu erwischen. Woran kann ich denn eine frische Kokosnuss erkennen? Danke für ihren Rat.
Guten Abend,
Am wohl einfachsten ist es die Kokosnuss zu Schütteln. Je mehr Wasser drin ist um so Frischer sollte die Nuß sein, gibt da wohl aber auch Seltene ausnahmen. Das merkt man dann aber spätestens nach dem Öffnen an Farbe und Geruch.
Wenn man beim schütteln gar nichts mehr hört am besten gleich Finger weg.
Liebe Grüße,
Julian
Hallo Paderborn 84,
leider gibt es keine zuverlässige Methode um die Frische einer Kokosnuß zu erkennen. Schütteln und horchen, ob das Kokoswasser schwappt, gibt zwar einen ersten Hinweis - das Fleisch kann aber trotzdem nicht mehr genießbar sein.
Den Satz „frische Kokosnuß erkennen“ kann man googeln. Bei Chefkoch.de sind einige - wenn auch teilweise wissenschaftliche Erklärungen zu diesem Thema.
Trotzdem: Versuchen und „guten Appetit“
Mit freundlichen Grüßen
Gunter aus Wien
Hallo,
auf diese Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben.
Sorry
Gruß
Georg
Wenn Sie die Kokosnuss schütteln und sie plätschert noch, ist sie meist noch relativ frisch. Ansonsten ist das Wasser in der Kokosnuss schon verdunstet. Allerdings könnte es sein, das das Wasser auch schon verdorben ist. Müsste man schon vor dem Verzehr riechen und schmecken.
Bei uns ist das Problem, das die Kokosnuss schon lange unterwegs war. Ernte-Lager-Versand-Lager-Händler. So ist die Schale aufjedenfall Hart und es zeigen sich keine eindeutigen Frischemerkmale, wie z.B. eine grüne Schale im Ursprungsland.
Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen
OR
Leider kann ich da nicht helfen, würde selber mal gerne eine wirklich frische geniesen!
Hallo, leider habe ich keine Erfahrung m.f.G
Hallo, habe doch ein hinweis.:www.Chefkoch.de,Kokosnuss-wie auf Frische testen…L.G und erfolgreiche 2012