Wie Fritzbox an ein Patchpanel anschließen?

Hallo,
bin Netzwerkanfänger, wir haben in unserm neuen Haus ein Gigabit-Lan mit 8 Doppel-Netzwerkdosen eingebaut bekommen. Diese sind im Keller über ein Patchpanel (16fach) „zusammengeschaltet“. Direkt daneben habe ich meine Fritzbox mit 4 Lan-Ausgängen stehen. Meine Frage ist jetzt: wie schließe ich die 16 Ports des Panels mit den 4 Lanausgängen der Fritzbox zusammen? Wird jeweils 1 Port der Fritzbox über ein „4 armiges Spezialkabel“ mit 4 Ports des Panels verbunden? Oder hab ich da grundsätzlich was noch nicht verstanden? Vielen Dank!

Hallo,
bin Netzwerkanfänger, wir haben in unserm neuen Haus ein Gigabit-Lan mit 8 Doppel-Netzwerkdosen eingebaut bekommen.
Diese sind im Keller über ein Patchpanel (16fach) „zusammengeschaltet“. Direkt daneben habe ich meine Fritzbox
mit 4 Lan-Ausgängen stehen.

Meine Frage ist jetzt: wie schließe ich die 16 Ports des Panels mit den 4 Lanausgängen der Fritzbox zusammen?
Wird jeweils 1 Port der Fritzbox über ein „4 armiges Spezialkabel“ mit 4 Ports des Panels verbunden?

Oder hab ich da grundsätzlich was noch nicht verstanden?

Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst Du z.Z. nur 4 Port betreiben, da deine Fritz!Box nur 4 LAN-Anschlüsse hat.

Wenn Du mehr als 4 Port betreiben möchtest, musst Du dir ein GigaBit-Switch kaufen (z.B. http://www.amazon.de/dp/B00061LQZG) - Ein Netzwerk-Switch ist vereinfacht ausgedrückt, eine Netzwerk-Mehrfachsteckdose.
Die Fritz!Box wird nur mit einen Port an den Switch verbunden und alle anderen Ports des Switches gehen in das Patchpanel.

Und schon sind alle Netzwerkdosen zusammengeschaltet.

MfG Michael Engelke

Das ist das fehlende Puzzleteil! Vielen Dank!

MfG aus Regensburg

hallo pluto

4-armige spezialkabel gibt es nicht :smiley:

brauchst du alle 16 lan-anschlüsse ?
wenn ja, dann sieht die lösung so aus: