Wie füge ich flüssigk. zu meinem waschgang hinzu?

hallo,
ich würde gerne eine flüssigkeit zu meinem waschgang hinzu fügen, ca 1/3-1/2 liter, das problem ist aber, dass dieser apparatus, wo der weichspüler (?) reinkommt nicht genügend fassungsvermögen hat. ich habe jetzt beim ersten gang den rest der flüssigkeit einfach in die wäsche auf die kleidung gegeben, aber ich glaube nicht, dass das so sinnvoll ist; die flüssigkeit wird ja dann nicht wirklich verteilt, ein kleisungsstück kriegt alles ab und der rest garnix.

kann mir da mal jemand helfen?

gruß ll23

kann mir da mal jemand helfen?

Das hängt ein bißchen von den Funktionen Deiner Waschmaschine ab. Ich hatte mal eine, da konnte man auch während des Betriebes per Knopfdruck Wasser zulaufen lassen. Mit dieser Funktion läßt sich alles nachträglich einspülen. Es könnte allerdings noch einfacher gehen, nämlich wenn bei Deiner Maschine der Inhalt der Einspülkammer direkt in die Trommel läuft. Dann wartest du bis die Maschine wäscht und schüttest Deine Flüssigkeit dahin, wo vorher das Waschmittel war.

Hallo,

wann genau soll denn die Flüssigkeit dazukommen und was soll sie bewirken? Soll sie während des Waschvorgangs, oder beim Spülen dazu (das wäre dann das Weichspülerfach, weil Weichspüler nach der Wäsche beim letzten Spülgang dazukommt)?

Wenn die Flüssigkeit zum Waschvorgang dazu soll, kannst Du die Flüssigkeit über das Waschmittelfach nach dem Wassereinlauf zugeben und mit etwas Wasser nachspülen. Bei manchen Maschinen muß man allerdings aufpassen, dass man die Waschmittelschublade nicht zu weit herauszieht.

Gruß
Maja