Wie füge ich in Briefpapier Outlook2003 einen Link zu einer Webseite ein ?

Hallo und guten Tag Woly,
ich nutze das Programm Outlook 2003 schon länger mit selbst erstellten Briefpapier für meine e- mails. Nun möchte ich einen Link zu meiner Präsentation bei XING einfügen. Wie mache ich das.

Ich freue mich auf die Antwort.
Vielen Dank!
Rainer

Tja Rainer,

das ist nicht so einfach. Zunächst mal musst Du den Link rausfinden, der im Xing direkt zu Deiner Person führt. Der Link sieht so ähnlich aus:
http://www.xing.com/profile/Max_Mustermann/N50.6dae31

Ggf. frag’ mal jemanden vom Xing-Team…

Den Link kannst Du natürlich einfach in Deine Signatur übernehmen. Ich möchte Dich allerdings darauf hinweisen, dass natürlich nur Xing-Mitglieder diesem Link folgen können - und das auch nur nach dem Login. Für alle anderen bleibt dieser Link ein „schwarzes Loch“. Daher gingen meine Empfehlung eher dahin, Dir eine eigene Homepage zuzulegen und auf eben diese zu verlinken.

Und zum Thema Briefpapier in eMails muss ich auch immer was loswerden: Bedenke bitte, dass die meisten eMail-Programme nicht in der Lage sind, Dein mühsam gestaltetes Briefpapier korrekt anzuzeigen. Und je nachdem, wie aufwändig Dein Briefpapier gestaltet ist, bläht es auch die Größe der eMail (und damit auch den benötigten Speicherplatz des Empfängers) unnötig auf.

Gruß
(Woly)