Wie fühlt man sich mit 40?

Hi Helge,
jetzt mach der Lütten ma nich so’ne Angst, meine Zähne wackeln immer noch nicht und hab doch die 40 längst hinter mir gelassen (weiß gar nich mehr wann das war - grübel…) - Lesebrille: kann sein, muß nich so schnell.

Alles andere fällt einem erst peu a peu auf, wenn man sich nicht mehr genau erinnern kann, wie es früher war. Das ist das „Gnädige“ daran :smile:

LG, MrsSippi

ja wie denn nu? du spürst keinen unterschied, hast dich aber noch nicht an die 40 gewöhnt?

was soll das jetzt? erwartest du ihm ernst, daß schlag mitternacht zu deinem 41. geburtstag in eine neue, aufregende lebensperiode eintrittst? oder siech und blöde wirst?

oder was soll jetzt die alberne frage?

wehe euch, die ihr 40 werdet!

• mit einem schlag werden eure brüste der schwerkraft folgen und bis auf den nabel fallen!

• euer haar wird von einer sekunde auf die andere eher dem gleichen, was sonst aus kaputten sofas quillt als einer frisur.

• ihr werdet SOFORT derart häßlich, daß man kotzen möchte, wenn man euch sieht. dicke warzen entstellen das, was freundliche zeitgenossen noch euer gesicht nennen.

• eure haut bekommt EXAKT mit vollendung des 40. lebensjahres (das ist genormt!) so tiefe furchen und runzeln, daß man denken wird, man habe euch das gesicht plissiert.

ich könnte die wut kriegen, wenn ich frauen so reden höre!
aber macht nur! laßt euch von der werbung einreden, daß ihr in euren zustand noch nicht mal mehr den müll rausbringen könnt, ohne euch fingerdick spachtel auf die haut geschmiert zu haben. und abends muß das zeugs dann wieder ab! dazu müßt ihr unbedingt was anders sauteures kaufen, einfach waschen gilt nicht!

ach, macht was ihr wollt. aber macht es drinnen…

5 „Gefällt mir“

Hi Sylvia,

viel spannender ist doch die Frage, wie Du Dich mit 40 fühlst? Ich denke, jeder fühlt so wie er sich fühlen kann oder idealerweise fühlen möchte, gleich wie alt er ist.

Jedes Alter hat sein Für und Wider. Jugendlichen Leichtsinn hat man sich wohl zumeist mit 40 abgeschminkt. Indes man kann mit Höhen und Tiefen besser umgehen, und weiß um seine Stärken und Schwächen, kann somit das Leben in der Regel besser handhaben. Die Zahl des Alters sagt nicht in jeder Hinsicht was aus. Klar, je höher die Alterszahl wird umso weniger Jahre hat man zu erwarten. Doch vorbei sein kann das Leben im Grunde jede Sekunde. Von daher finde ich den Spruch, man sollte jeden Tag so leben als sei es der letzte, im Ansatz durchaus erstrebenswert. Dennoch gibt es manche sehr junge Menschen die mehr Reife an den Tag legen als so mancher alter Knacker. Oder siehst Du das Alter mehr in Bezug zu Deinem Aussehen und Deinem Marktwert? Nun, unlängst gab es im Brett „Lust & Liebe“ die Frage, woran man erkenne, dass jemand Sex haben wolle. Die Antwort: „er atmet“.

In diesem Sinne, wünsche ich Dir noch viele Atemzüge. :smile:

Ciao,
Romana

Ich bin es nun seit 4 Tagen, merke jedoch keinen Unterschied.
Ehrlich gesagt, habe ich noch gar nicht an mein neues Altes
gewöhnt. Ich mußte erst mal schnaufen. ?

gratuliert. :smile: Eigenartig, denn ansich wird ja immer gerne zum Geburtstag (nachträglich) gratuliert. Wird das nur hier bei Werweisswas nicht gemacht oder ging das einfach an Dir vorüber? Wie dem auch sei, eine Geburtstagstorte kriegste nicht von mir, aber noch ein paar Empfehlungen:

http://www.mosquitoshirts.com/1/irw_cat.57473035.pro… oder
http://www.t-shirts-24.de/product_info.php/products_… (je nachdem wie Du es sehen magst)
http://www.festpark.de/g306.html

Alles Gute nachträglich.

Ciao,
Romana

Ich habe noch etwas Zeit, aber mir graust es jetzt schon davor. 40 ist einfach eine Zahl, die so nach halber Strecke zum Tod aussieht. :wink:

ich könnte die wut kriegen, wenn ich frauen so reden höre!
aber macht nur! laßt euch von der werbung einreden, daß ihr in
euren zustand noch nicht mal mehr den müll rausbringen könnt,
ohne euch fingerdick spachtel auf die haut geschmiert zu
haben. und abends muß das zeugs dann wieder ab! dazu müßt ihr
unbedingt was anders sauteures kaufen, einfach waschen gilt
nicht!

ach, macht was ihr wollt. aber macht es drinnen…

Schön zu sehen, dass Komik immer noch ernst zunehmende Entrüstung provozieren kann.

Mein Posting sollte eigentlich zum Schmunzeln anregen. Das ich damit eine Welle trotziger kleiner Mädels wachgemacht hab, tut mir wirklich leid. Jede der Antworten hat mir eigentlich gezeigt, dass keine von denen die darauf geantwortet haben, ihre Vierzig und meinetwegen auch Plus, akzeptiert und immer noch weiter tapfer gegen Möchtegern Argumente der Jugendwahnsinngen ankämpft.
Also, wird es weiterhin zischelnde Parfümeriewarenfachverkäuferinnen geben, (auch wenn manche diese nur von weitem sehen ).

Gruss
Klarissa

Hi kleineklara,

Und was ist falsch daran
sich auch vor 40 schon zu pflegen?

Es gibt Menschen, die setzen einfach andere Schwerpunkte im Leben. Ich bin nunmal die ‚An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD‘-Frau und halte mich deshalb keineswegs für ungepflegt.

die in ihren Enddreissigern sau glücklich ist, und mit
Spannung und Freude das Alt werden geniesst.

In dem ‚Alter‘ habe haben ich noch nicht im Entferntesten an das „Alt“-werden gedacht…

Ihr Lebensmotto:
Nieder mit den Achtzehnjährigen, wer will in unserem Alter
noch mal so blöd sein!

Mh, ich bin die Summe meiner Erfahrungen - und dazu gehören auch Fehlentscheidungen (die mich im Nachhinein oft weiter gebracht haben, als alles, was so glatt ‚abgewickelt‘ wurde).

Und für den Fall, dass sich ein Achtzehnjähriger hier hin
verirrt, es gibt halt Dinge die ihr nicht wissen könnt, aber
irgendwann seid ihr dann genauso schlau wie die Alten.

Es gibt auch ganz, ganz viele ‚dumme‘ Alte, die einfach nix, aber auch gar nix im Leben gelernt haben

Also, nich böse sein

Ich wäre mit 18 über so einen Spruch kotzsauer - weil er absolut hilflos macht. Man kann eben mit 18 nicht die Erfahrungen einer 80jährigen haben…
aber vielleicht wird ja aus der ‚kleineklara‘ auch mal ne ‚großeklara‘?

Gruß zum WE
Anja

4 „Gefällt mir“

Jede der Antworten hat mir eigentlich
gezeigt, dass keine von denen die darauf geantwortet haben,
ihre Vierzig und meinetwegen auch Plus, akzeptiert und immer
noch weiter tapfer gegen Möchtegern Argumente der
Jugendwahnsinngen ankämpft.

so ein blödsinn!

Also, wird es weiterhin zischelnde
Parfümeriewarenfachverkäuferinnen geben, (auch wenn manche
diese nur von weitem sehen ).

das mag deine (vielleicht sauerländische) weltanschauung sein. ich habe diese verkäuferinnen noch nie wahrgenommen. ich würde mir auch verbitten, daß solche hühner sich über mich ein auch nur irgendwie geartetes urteil erlauben. (wahrscheinlich tun sie das sowieso nicht. selbst die werden nicht so blöd sein, sich ihr klientel vergrätzen?)

by the way: ich war gestern bei unserem unternehmerinnentreffen. kaum ein frau unter 40, die meisten sogar älter - aber soviel geballte fraulichkeit (und ich meine damit NICHT zur schau gestellte äußerlichkeit, wie du sie mit deiner „komik“ bedienst!), die daraus erwächst, daß die damen durchweg mit sich im reinen sind. erwachsene frauen also. und keine altgewordenen schaufensterpuppen.

gruß
ann, mit lust 47

3 „Gefällt mir“

Hi kleineklara,

Und was ist falsch daran
sich auch vor 40 schon zu pflegen?

Es gibt Menschen, die setzen einfach andere Schwerpunkte im
Leben. Ich bin nunmal die ‚An meine Haut lasse ich nur Wasser
und CD‘-Frau und halte mich deshalb keineswegs für ungepflegt.

Interessante Ansicht. Woher kennst du meine Schwerpunkte?

die in ihren Enddreissigern sau glücklich ist, und mit
Spannung und Freude das Alt werden geniesst.

In dem ‚Alter‘ habe haben ich noch nicht im Entferntesten an
das „Alt“-werden gedacht…

Keine weitere Zukunftsplanung? Schade eigentlich. Das die nähere Zukunft auch mit dem älter werden einhergeht, zeigt sich dir also nicht? Und nein, ich denke nicht jeden Tag daran, alt zu werden.

Ihr Lebensmotto:
Nieder mit den Achtzehnjährigen, wer will in unserem Alter
noch mal so blöd sein!

Mh, ich bin die Summe meiner Erfahrungen - und dazu gehören
auch Fehlentscheidungen (die mich im Nachhinein oft weiter
gebracht haben, als alles, was so glatt ‚abgewickelt‘ wurde).

Und für den Fall, dass sich ein Achtzehnjähriger hier hin
verirrt, es gibt halt Dinge die ihr nicht wissen könnt, aber
irgendwann seid ihr dann genauso schlau wie die Alten.

Es gibt auch ganz, ganz viele ‚dumme‘ Alte, die einfach nix,
aber auch gar nix im Leben gelernt haben

Also, nich böse sein

Ich wäre mit 18 über so einen Spruch kotzsauer - weil er
absolut hilflos macht. Man kann eben mit 18 nicht die
Erfahrungen einer 80jährigen haben…

Nicht mehr oder weniger habe ich dazu gesagt.

aber vielleicht wird ja aus der ‚kleineklara‘ auch mal ne
‚großeklara‘?

Das geht schon rein technisch nicht. Aber nett von dir mich so zu reduzieren! War eigentlich in meinem Posting eine personenbezogene Beleidigung an dich adressiert? Ich denke nicht wirklich. Und dafür bekomme ich von dir gleich zwei. Hoppla, was man nich alles so kriegt, für eine kleine Portion Humor.

Gruß zum WE
Anja

Klarissa

so ein blödsinn!

Wenn du meinst.

Also, wird es weiterhin zischelnde
Parfümeriewarenfachverkäuferinnen geben, (auch wenn manche
diese nur von weitem sehen ).

das mag deine (vielleicht sauerländische) weltanschauung sein.
ich habe diese verkäuferinnen noch nie wahrgenommen. ich würde
mir auch verbitten, daß solche hühner sich über mich ein auch
nur irgendwie geartetes urteil erlauben. (wahrscheinlich tun
sie das sowieso nicht. selbst die werden nicht so blöd sein,
sich ihr klientel vergrätzen?)

Immer wieder schön zu sehen, dass wenn jemand nich weiter weiß, weil er in dem gesagten, welches ausgerechnet von jemandem kommt der einem ja anscheinend nicht das Wasser reichen kann, doch noch ein Fünkchen Wahrheit erkennt, man dann gleich zu Beleidigungen greift.

by the way: ich war gestern bei unserem
unternehmerinnentreffen. kaum ein frau unter 40, die meisten
sogar älter - aber soviel geballte fraulichkeit (und ich meine
damit NICHT zur schau gestellte äußerlichkeit, wie du sie mit
deiner „komik“ bedienst!),

Was ist daran falsch?

die daraus erwächst, daß die damen
durchweg mit sich im reinen sind. erwachsene frauen also. und
keine altgewordenen schaufensterpuppen.

Ebenfalls by the way, hast du mal in die Badezimmer der Damen gesehen? Oder bist du durch die Reihen der Damen gegangen, und hast dir die letzten Quittungen der einschlägigen Dealer aus den Fußgängerzonen zeigen lassen? Was hat Verwendung von Kosmetik mit sich im Reinen sein zu tun?

Und ansonsten:
Vielen Dank für deine Einschätzung meiner Person.

gruß
ann, mit lust 47

die dir auch keiner abspricht.

Gruss
Klarissa, mit Lust 39

Was hat Verwendung von
Kosmetik mit sich im Reinen sein zu tun?

nicht. eben.

Und ansonsten:

du irrst, die mühe hatte ich mir noch nicht gemacht. werde ich auch nicht.

bye

1 „Gefällt mir“

Und ansonsten:

du irrst, die mühe hatte ich mir noch nicht gemacht. werde ich
auch nicht.

bye

wie man sich doch irren kann, und das dann gleich dreimal.

Klarissa

1 „Gefällt mir“

erotisch und begehrenswert

schiwa, mit lust 47

Servus Sylvia,

ob dieser Frage ein psychologischer Aspekt abzugewinnen ist?

An meinem vierzigsten (es war ein Freitag) hatte ich schon rechtzeitig vorher den kleinen Kreis wieder ausgeladen, weil ich kommen sah, dass ich bis halbachte im Steinbruch hängen würde (irgendein Jungfranzose hatte sich wie üblich Freitag gegen vierzehn Uhr wieder was besonders Leckeres ausgedacht). Mein damaliger Jefe - gut zehn Jahre älter, der Generation angehörig, die von der ewigen Jugend träumt - gratulierte mir mit den Worten: „Vierzig ist ein richtiges Scheißalter - alles Gute!“

Mir gehts so wie Gandalf: Das Gefühl, definitiv nicht mehr 28 zu sein, naht erst in den Jahren danach. Mit allen Vor- und Nachteilen: Die ersten Zipperlein melden sich, plötzlich fehlt ein Wort, man fängt an, für seine Gesichtszüge selber und ganz ungeschminkt verantwortlich zu sein usw. - Und der riesige Vorteil: Mit dem Gefühl, dass die Einschläge näher kommen und man nicht mehr so ewig viel Zeit hat, darf endlich der schon von Anfang an sinnlose Gedanke „irgendwann werde ich…“ endgültig gestrichen werden. Das macht richtig Laune! (Dazu nochmal W.Ambros „Frage der Zeit“ mit Regler am Anschlag…).

Ganz unpsychologisch überreiche ich Dir noch das Bild einer Baumkrone: Man geht vom Stamm her rein, die ersten Entscheidungen sind ziemlich grundsätzlich und noch weit weg von den späteren Verzweigungen und Verästelungen. Mit jedem „für etwas“ ist gleichzeitig eine Entscheidung gegen bedeutende Alternativen verbunden. Je weiter man zur Krone vordringt, desto feiner werden die einzelnen Entscheidungen - von einem grundsätzlichen Weg zu einem anderen möglichen zu kommen, erfordert Sprünge und allerlei Akrobatik, im dümmsten Fall auch ein Stück Zurückgehen. Aber die Feinarbeit an den relativ kleineren Spielräumen, das Rumpusseln am Filigranen, ist wesentlich schöner.

– Achjaübrigens: Mit den zitierten 28 Jahren hab ich mir noch überhaupt nicht vorstellen können, dass ich mich dereinst nicht bloß mental, sondern auch in erotischen Belangen für fünfundvierzigjährige Frauen begeistern könnte!

In diesem Sinne

MM

[Mod]Meine Damen,
Hallo Ihr zwei,

irgendwie beschleicht mich das Gefühl, Ihr beide habt Euch nichts mehr zu sagen. Zumindest wird alles, was noch folgen könnte, hier bestenfalls off-topic und schlimmstenfalls ein Netiquette-Verstoß werden, also führt Eure Diskussion doch bitte per Mail weiter.

Dankeschön. :smile:
Liebe Grüße,
Nike

1 „Gefällt mir“

hi sylivia,

ichweiss ja nicht ob du einen scherz machst, aber wenn nicht,
stellt sich für mich eher die frage, was erwartest du von dir
wie du dich fühlen müsstest?

ich bin nun noch nicht lange 41 und fühle mich nicht anders als
mit 40 oder 37 oder 35 oder oder…

letztlich hängt das gefühlte alter von einem selbst ab.
(evtl auch dasangefühlte alter:wink:
die lebensart und lebensumstände, die geisteshaltung… naja…
du weisst das alles selbst.
viele menschen die ich so sehe kommen mir wesentlich älter vor als sie
sind weil sie sich nicht entwickeln,weil sie kein erfülltes leben führen, kaum interessen haben - da gibts menschen um die 30, die kommen mir älter vor als meine eltern.

vielleicht meinst du ja mit deiner frage auch etwas anderes.
als ich 30 wurde - ne weile vorher schon, hab ich mir gedacht,
wirds nun zeit für mich einiges in meinem leben zu verändern?
(weil ich ja nun dann bald so richtig erwachsen würde…:wink:

in wahrheit wars aber so, ich kam erst 3 jahre später in eine
neue lebensphase und das kam von ganz allein und schleichend.
(keine lust mehr auf nachtleben wie gewohnt etc)

bewusst wahrgenommen hab ichs aber erst als diese phase schon
fast abgeschlossen war und damit der überdruss an vielen alten
lebensweisen überhand nahm. eine kruze zeit war komsich, da
ich mich schon ein stück weit neu orientieren musste, aber
da hab ich mir eher selbst stress gemacht.

vielleicht biste ja in so einer phase - nicht mehr im alten…
schon im neuen aber noch ohne orientierung…

leider hast du keine beschreibung „geliefert“ also kann mann
nur spekulieren. wenn hier keine deine gefühle getroffen hat im
strang schonmal ein tip fürs neue lebensjahr:wink: - genauere
beschreibungen liefern auch genauere antworten:smile:

LG
nina

hallo kleine klara,

warum du so aggressiv bist ist mir unklar, aber das will ich nun auch nicht erörtern, wohl aber als deutlich erkennbar anmerken.

am begriff blöde oder was auch immer - also einer abwertung - einer altersgruppe störe ich mich kleine klara.

wenn ein klind laufen lernt und hinfällt ist es nicht dumm oder blöde sondern es lernt…
wenn ein mensch um die 18 oder von mir aus 20 oder anderweitig jung ist,
lernt dieser mensch auch (im bestens falle) nur sind es inzwischen andere dingeder er/sie lernt - anhand von erfahrungen und am besten lernt der mensch durch scheitern (vor allem dann, wenn er gelernt hat, das scheitern kein dram ist, keine abwertung seiner person)

ich kann mich in vielen dingen aus vielen lebensphasen bis hin zurück zu meiner frühen kindheit noch gut an beweggründe für entscheidungen oder handlungen erinnern und aus heutiger sich würde icheinfach nur sagen, meine welt war nunmal kleiner, mein wissen geringer, meine ängste grösser und vieles sonst noch was mich eben damals genau so und nicht anders entschieden lies.

ich weiss nun nicht ob du „im eifer des gefechts“ abwertende worte benutzt hast. letztlich finde ich das respektlos. jeder mensch hat ein recht auf seine entwicklung. mit 20 jahren abstand mag man sich evtl über das eine oder andere wundern was man damals verbockt hat - nur hat man einfach verdrängt oder vergessen wie welche gründe man hatte damals.

nettes beispiel:
als ich 13 war fiel mir der halbe inhalt eine flasche nagellack auf den nagelneuen sauteueren teppichboden meiner eltern. panik hoch 10 - kein
nagellackentferner in sicht, keines klaren gedanken fähig (schliesslich hätte ich auch am sonntag irgendwo derartiges erhalten) versuchte ich mein bestes und als es noch immer so gruselig aussah nahm ich im moment der panik eine nagelschere und schnitt die rotes trecke einfach weg*g
das das einen schlaufenteppich nicht gerade gut bekommt kann man sichdenken. das die reaktion meiner eltern, vor allem die meines vaters
nicht gerade dolle war wohl auch. er sagte übrigens auch etwas von blöde… und ich weiss heute noch sehr genau- die angst vor der reaktion meines vaters nahm mir die übersicht und besonnenheit, war also die ursache im grunde für die art des unüberlegten umgangs.

vergesse ich was damals in mir vorging würde ich auch sagen: war ich bescheuert! - da ich aber nicht dumm bin, mache ich das nicht sondern erinnere mich an die umstände.

entwicklung bedeutet doch lernen. wäre das nicht nötig wäre jeder schon mit 18 erfahren ohne erfahrungen gesammelt zu haben, reflektiert von natur aus über weiss der geier. so ist das leben des tieres mensch aber nicht angelegt. nicht umsonst wird diebrut mind 18 jahre lang aufgezogen undkaum ein andere tier wird so alt, damit die grosseltern die enkel mit betreuen können, als entlastung der eltern.

wie auch immer.

für einen menschen mit 80 sind wir alle hier vielleicht auch beknackt, weil wir zeit am rechner verbringen um über derartiges zu schreiben.

ich finde es „schädlich“ altersgruppen abzuwerten und es ist ausserdem unfair. deshalb muss ich mit 40 noch lange keine liebesbeziehung mit jemandem in dem alter eingehen oder sonstwas. man muss sich einfach nur an sich erinnern und daran, warum man was tat oder lies…

das es zudem reichlich menschen gibt die im alter noch immer vorgehen wir mit 18 ist ja bekannt. ob man die nun als blöde bezeichnen kann, weiss ich nicht, neige gelegentlich hier selbst dann zu derartigen gedanken, aber auch das ist im grunde ungerecht, man steckt ja nicht in deren haut um sich anmaßen zukönnen, was wie…

langes posting wegen der äusserung ich weiss kleine klara.
wills auch nicht dramatisieren. finde es nur einfach nicht korrekt
und wollte dies zu bedenken geben ohne den zeigefinger zu erheben
und deshalb dann die vielen worte.

also nicht wieder so uffregen gell?:wink:

LG
nina

2 „Gefällt mir“

hallo kleine klara,

warum du so aggressiv bist ist mir unklar, aber das will ich
nun auch nicht erörtern, wohl aber als deutlich erkennbar
anmerken.

Weil ich jedesmal persönlich angegriffen und abgewatscht werde.

am begriff blöde oder was auch immer - also einer abwertung -
einer altersgruppe störe ich mich kleine klara.

wenn ein klind laufen lernt und hinfällt ist es nicht dumm
oder blöde sondern es lernt…
wenn ein mensch um die 18 oder von mir aus 20 oder anderweitig
jung ist,
lernt dieser mensch auch (im bestens falle) nur sind es
inzwischen andere dingeder er/sie lernt - anhand von
erfahrungen und am besten lernt der mensch durch scheitern
(vor allem dann, wenn er gelernt hat, das scheitern kein dram
ist, keine abwertung seiner person)

Und mir ist es einfach unverständlich auf eine Argumentation mit Aussagen zu antworten von denen nie die Rede war. Ich habe nie gesagt, das Kinder blöd sind. Ich kann einfach nicht verstehen, warum mir eine durchaus gebräuchliche Redewendung vorgeworfen wird, die ich nur benutze, und nicht erfunden habe. Und der Witz an der Sache ist, die ist nich mal böse gemeint. Wie oft sitzt man in gemütlicher Runde zusammen und dann fällt irgendwann bei entsprechendem Thema der Satz: Ne, so blöd wie damals möchte ich nicht mehr sein. Und das ganze mit Wehmut und einem Lächeln. Und mir wird unterstellt, dass ich ne ganze Generation verunglimpfte. Und nach diversen Postings, in denen ich angegriffen wurde, ein leichte Unverständnis zu entwickeln die dann auch noch als Aggressivität ausgelegt wird. Sorry, dann mach ich es ab jetzt so, jedes Posting damit anzufangen, das ihr mich erst abwatschen dürft und ich dann kommentiere.

ich kann mich in vielen dingen aus vielen lebensphasen bis hin
zurück zu meiner frühen kindheit noch gut an beweggründe für
entscheidungen oder handlungen erinnern und aus heutiger sich
würde icheinfach nur sagen, meine welt war nunmal kleiner,
mein wissen geringer, meine ängste grösser und vieles sonst
noch was mich eben damals genau so und nicht anders
entschieden lies.

ich weiss nun nicht ob du „im eifer des gefechts“ abwertende
worte benutzt hast. letztlich finde ich das respektlos. jeder
mensch hat ein recht auf seine entwicklung. mit 20 jahren
abstand mag man sich evtl über das eine oder andere wundern
was man damals verbockt hat - nur hat man einfach verdrängt
oder vergessen wie welche gründe man hatte damals.

Und dann kommen diese wohlwollenden Unterstellungen. Weil eigentlich ist kleineklara ja die Blöde, weil sie auf jedes Posting geantwortet hat. Naja, tätscheln wir ihr jetzt mal die Wange, vielleicht nimmt sie dann das was wir ihr noch ein Mal um die Ohren hauen, nicht wahr.

nettes beispiel:
als ich 13 war fiel mir der halbe inhalt eine flasche
nagellack auf den nagelneuen sauteueren teppichboden meiner
eltern. panik hoch 10 - kein
nagellackentferner in sicht, keines klaren gedanken fähig
(schliesslich hätte ich auch am sonntag irgendwo derartiges
erhalten) versuchte ich mein bestes und als es noch immer so
gruselig aussah nahm ich im moment der panik eine nagelschere
und schnitt die rotes trecke einfach weg*g
das das einen schlaufenteppich nicht gerade gut bekommt kann
man sichdenken. das die reaktion meiner eltern, vor allem die
meines vaters
nicht gerade dolle war wohl auch. er sagte übrigens auch etwas
von blöde… und ich weiss heute noch sehr genau- die angst
vor der reaktion meines vaters nahm mir die übersicht und
besonnenheit, war also die ursache im grunde für die art des
unüberlegten umgangs.
vergesse ich was damals in mir vorging würde ich auch sagen:
war ich bescheuert! - da ich aber nicht dumm bin, mache ich
das nicht sondern erinnere mich an die umstände.
entwicklung bedeutet doch lernen. wäre das nicht nötig wäre
jeder schon mit 18 erfahren ohne erfahrungen gesammelt zu
haben, reflektiert von natur aus über weiss der geier. so ist
das leben des tieres mensch aber nicht angelegt. nicht umsonst
wird diebrut mind 18 jahre lang aufgezogen undkaum ein andere
tier wird so alt, damit die grosseltern die enkel mit betreuen
können, als entlastung der eltern.

Nette Anekdote, aber ich glaube die gehört hier nicht her. Solchen unvorhergesehenden „Unfug“ hat wohl jeder in seiner Vita.

Und genau das habe ich in jeder meiner Antwort gesagt. Nichts anderes. Erfahrungen die man im Alter von 30 hat, kann man mit Achtzehn nicht haben. Was werft ihr mir vor? Das ich mich gegen Unterstellungen wehre? Das ich auf Angriffe reagiere? Mittlerweile kann ich echt nur noch ungläubig den Kopf schütteln.

wie auch immer.

für einen menschen mit 80 sind wir alle hier vielleicht auch
beknackt, weil wir zeit am rechner verbringen um über
derartiges zu schreiben.

ich finde es „schädlich“ altersgruppen abzuwerten und es ist
ausserdem unfair. deshalb muss ich mit 40 noch lange keine
liebesbeziehung mit jemandem in dem alter eingehen oder
sonstwas. man muss sich einfach nur an sich erinnern und
daran, warum man was tat oder lies…

Hab ich nie getan, siehe ein paar Zeilen weiter oben. Das habt ihr mir unterstellt.

das es zudem reichlich menschen gibt die im alter noch immer
vorgehen wir mit 18 ist ja bekannt. ob man die nun als blöde
bezeichnen kann, weiss ich nicht, neige gelegentlich hier
selbst dann zu derartigen gedanken, aber auch das ist im
grunde ungerecht, man steckt ja nicht in deren haut um sich
anmaßen zukönnen, was wie…

langes posting wegen der äusserung ich weiss kleine klara.
wills auch nicht dramatisieren. finde es nur einfach nicht
korrekt
und wollte dies zu bedenken geben ohne den zeigefinger zu
erheben
und deshalb dann die vielen worte.

also nicht wieder so uffregen gell?:wink:

Ich rege mich nicht auf. Ich antworte. Wenn ich mich jetzt aufregen würde, würde ich genau den Satz noch entsprechend kommentieren.

LG
nina

Auch LG
Klarissa
die jetzt hofft, das die Sache endlich gegessen ist, oder muss ich diesen Begriff jetzt auch erst erklären?! :smile:

Ich bin es nun seit 4 Tagen, merke jedoch keinen Unterschied.
Ehrlich gesagt, habe ich noch gar nicht an mein neues Altes
gewöhnt. Ich mußte erst mal schnaufen. ?

Na, nun bin ich beruhigt. Mit 40 ist man noch quietschfidel und gehört lange nicht zum alten Eisen. Ihr seid wirklich ein lustiger, munterer und bunter „Haufen“. Alles konnte ich nicht lesen, sonst wäre ich vor Lachen zerplatzt. :smile:)