Wie führe ich ein neues produkt ein?

Hi leute, habe mit meinen kumpels zusammen eine idee für eine umsetzung eines produkts. da wir aber nun komplett laien auf dem gebiet existenzgründung sind, fragen wir uns wie wir das umsetzen können. das produkt selber ist keine erfindung sondern, es soll eine idee produziert werden.

Wie müssen wir nun vorgehen?? gibt es da leitfäden???

vielen dank!!

ohne weitere infos wird es schwierig zu antworten.

um was geht es denn?

gruß vom inder

(der selbst eine marke und ein produkt auf den markt gebracht hat)

Hallo!

Wie schon richtig erwähnt musst du schon die Hosen runterlassen, damit eine einigermaßen vernünftiger Tipp rauskommen kann. Handelt es sich um ein medizinisches Produkt (Zulassung?), ein Flugzeug oder Auto (Verkehrssicher?), Lebensmittel, ein Versicherungsprodukt (Bafin?) oder nur um einen Nagel?

Je nachdem welches Produkt du auf den Markt bringen willst, gibt es unterschiedliche Vorschriften.

Gruß
Falke

So allgemein gestellt, kann die Frage nicht seriös beantwortet werden. Es hängt einmal vom Produkt ab und zweitens von der Zielgruppe. Wir führen gerade selbst ein neues Produkt ein, und helfen gerne anderen. Dazu sollten wir aber telefonieren. Da ich hier beraten und nicht verkaufen will, bitte meine Kontaktdaten im Internet recherchieren und anrufen ode mir hier noch einmal persönlich schreiben. Allgemeiner Hinweis: Die Markteinführung eines Produktes ist ein komplexer Prozess und muss detailiert geplant und durchgeführt werden.