Wie fülle ich Wasser in meine Therme nach

Hallo.

Ich wohne seit einigen Wochen in einer neuen Wohnung und an der Therme ist die Wasserdruckanzeige schon fast auf dem Minimum. Die letzte Wartung scheint auch schon 2 Jahre her zu sein und der Vermieter scheint sich ziemlich viel Zeit zu lassen die dafür zuständige Firma zu beauftragen obwohl ich schon immer wieder per Email, Telefon und persönlich dem ganze Zeit hinterher laufe. Ab und zu gab es „F29“ und einmal auch „F28“ beim Anzeigedisplay als Fehler und nach mehrmaligen Betätigen der Entsperrtaste geht es dann auch wieder. Seit Freitag aber kommt ganz oft „F29“ und das Warme Wasser setzt dann auch immer aus. Ich hoffe ja, dass das Behoben wird wenn wieder genug Druck in der Therme ist, aber ganz ehrlich habe ich fast keine Ahnung von diesem Gerät.

Ich habe einfach mal 3 Fotos gemacht und vielleicht kann mir ja jemand sagen ob und wie ich das Wasser nachfüllen kann. Oder soll ich da lieber meine Finger von lassen bis die Zuständige Firma kommt?

Hier die Bilder:
http://www.imagebanana.com/view/o3q5uk32/DSC00233.jpg

http://www.imagebanana.com/view/jmdnhzkn/DSC00234.jpg

http://www.imagebanana.com/view/xygrf4qm/DSC00235.jpg

Die Therme steht im Badezimmer und ist für Heizung sowie Warmwasser zuständig. Direkt unten drunter steht die Waschmaschine.
Außerdem hat die Therme auch in den letzten Tagen extrem viel getropft… Kann das mit den geringem Wasserdruck zusammenhängen?

Danke schonmal für jeden Rat.

Hallo !

Wende Dich an den Vermieter. Auch das eventuelle notwenige Auffüllen wäre seine Sache,denn das kann man nicht dem Mieter, noch dazu ohne jede Anweisung, übertragen ! Und es geht auch nicht regelmäßig Wasser verloren,außer durch Leckage oder Fehler am Ausdehnungsgefäß/Wärmetauscher.

Und Tropfen hat ja nichts mit Wassermangel zu tun. Außerdem sagst Du nichts über den Wert,den das Manometer anzeigt. Unter 1 Bar ?

Wo tropf es denn raus,aus dem Überdruckventil mit der grauen Stellkappe dran,Foto 1 ganz rechts, mit freier Öffnung nach unten ?

Gefüllt würde,wenn nötig über das Ventil Foto 3.
Hahn muss so stehen wie auf Foto = ZU . Schutzkappe öffnen.
Dann schließt man dort den Wasserschlauch an. Und öffnet Füllventil,Hebel in Längsrichtung.

Wie das geht wird Dir der Handwerker schon zeigen.

Es ist nicht schwer,aber es gibt einiges zu beachten,damit nicht unnötig viel Luft ins Heizsystem mit eingespült wird.

mfG
duck313