Wie für die The Voice of Germany Blind

… Auditions bewerben?

Hallo Experten, nach der ersten Staffel der Castingshow möchte ich gern den Selbstversuch wagen und mich auf die The Voice of Germany Blind Auditions bewerben. Wie geht das? Was muss ich beachten? Bis wann laufen die Bewerbungen überhaupt? Danke im Voraus für eure Antworten.

Am wichtigsten ist, nicht zu viele Erwartungen zu haben. Bei The Voice ist das Risiko aber eher übersichtlich. Bewirb dich. Falls Du tatsächlich in die engere Auswahl kommst und eingeladen wirst, vor der echten Jury zu singen (Chancen ca. 1:100), dann solltest Du Dir Gedanken machen, ob das für Dich ein Risiko ist. Wenn Du als Sänger arbeitest, könnte ein schlechtes Abschneiden schaden. Ein gutes Abschneiden bedeutet jedoch auch nicht immer Erfolg. So ist mir eine Sängerin bekannt, die gut gebucht war und mit ca. 50-60 Auftritten im Jahr bei ca. 300 Euro pro Auftritt durchaus eine gute Einnahmequelle hatte, bei einer CastingShow (NICHT the voice…) dann tatsächlich unter den 10 letzten gekommen ist und danach (abgesehen von den ersten 2.3 Monaten) kaum noch Auftritte bekam. Grundtenor…ach, sie waren doch die von der Castingshow…ne, wir wollen schon einen richtigen Sänger…

Also man sollte schon abwägen, ob man eher Nutzen oder Schaden davon hat. Wenn man beruflich ganz wo anders liegt, man problemfrei länger Urlaub nehmen kann, ohne den Job zu gefährden oder ALO ist, dann nur zu. Nur nicht zu ernst nehmen das ganze. Es ist nur eine Unterhaltungsshow.

Gruß