Hallo !
Wie führt man gleichnamige WORD Dateien zu einer Datei zusammen ?
Die Dateien haben gleiche Namen, aber unterschiedliche Inhalte.
Vielen Dank !
Werner
[verschoben von Bugs bei w-w-w vom www Team]
Hallo !
Wie führt man gleichnamige WORD Dateien zu einer Datei zusammen ?
Die Dateien haben gleiche Namen, aber unterschiedliche Inhalte.
Vielen Dank !
Werner
[verschoben von Bugs bei w-w-w vom www Team]
Hallo Werner,
so:
Gruß
Christa
Danke schön, Christa ! Ich werde es versuchen !
Viel Erfolg!
Ich persönlich hätte es noch einfacher gemacht: einfach die erste und die zweite Datei öffnen, dann mit Strg-A alles aus der zweiten Datei auswählen, mit Strg-C das Ausgewählte (in die Zwischenablage) kopieren und mit Strg-V ans Ende der ersten Datei einfügen. Dann analog mit allen nachfolgenden Dateien, man muss nur aufpassen, dass der Cursor jeweils ganz am Ende der Datei steht, wenn man einfügt.
Das funzt aber nicht, wenn:
@herb_e546fb
Du mußt zuerst einer der beiden Dateien einen neuen Dateinamen geben. Ein Zeichen anders genügt. Entweder durch Umbenennen im Dateimanager oder in WORD mit „Speichern unter“.
Dann erst kannst Du beide Dateien gleichzeitig öffnen.
.
Wie kommst du darauf?
Er schrieb
und nicht „gleichnamige Excel-Dateien“. Schlimm genug, dass Microsoft das mit Excel immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat, aber mit Word gab’s nie Probleme, soweit ich mich erinnere.
Tatsache, das geht ja wirklich!
Natürlich nur, wenn die gleichnamigen Dateien in verschiedenen Ordnern gespeichert sind.
Ob das aber so glorreich ist, wage ich zu bezweifeln. Sowohl die gleichen Dateinamen als auch der unterschiedliche Speicherplatz.
Ich find’s gut, wie es bei Excel ist - schon allein aus Eigenschutz, um nicht versehentlich die „falsche“ zu überschreiben oder ähnliches.
Bei WORD vergesse ich ganz schnell wieder, daß das möglich ist und nehme wie bisher Dateiname1, Dateiname2 usw.
Sorry für meinen Einspruch.
Gruß
.
Natürlich! Oder wie möchtest du mehrere Dateien mit demselben Namen im selben Ordner speichern?^
Die falsche Datei zu überschreiben kann auch sonstwie passieren.
Für meine Zwecke ist es dämlich, denn wenn ich z. B. Notenlisten an die Kollegen schicke, die ich anschließend zusammenführen muss, und die Kollegen diese nicht umbenennen, dann muss ich das zuerst machen, um die Einzelspalten der Kollegen in meine Gesamtliste einzufügen.