Wie funktionieren Auktionen bei www.centfire.de

Ich habe bei www.centfire.de heute meinen Traum-Fernseher gefunden. Ich wollte eigentlich nur nach dem günstigsten Preis suchen und habe mich dann auf diese Seite verirrt. Dabei ist mir aufgefallen, daß auch andere coole Produkte wie MP3 Player oder iPhones hier super billig sind. Wie funktioniert das?

Re: Wie funktionieren Auktionen bei www.centfire.d

Wie funktioniert das?

Steht doch auf der Website, nur einen Klick von der Startseite entfernt!

•Pro Gebot erhöht sich der Auktionspreis [3] um 1, 5 oder 10 Cent [4] und die Restlaufzeit (Countdown) [5] der Auktion auf maximal 60 Sekunden.
•Ein Gebot kostet maximal 40 Cent.

Sprich: Wer da mitbietet ist ziemlich dämlich…

Nachtrag
Um das mal zu verdeutlichen, ich beobachte gerade folgende Auktion:
http://www.centfire.de/Sony+Ericsson+W580i.152
Der Preis liegt aktuell bei 3,80€.
Geboten wird in 1 Cent-Schritten. Es heißt, es wurden 380 Gebote abgegeben. Ein Gebot kostet immer 40 Cent! Egal ob du überboten wirst etc. 380 Gebote á 40 Cent machen nach Adam Riese 152€. Das heißt, selbst wenn jetzt das Handy zu diesem Preis (3,80€) rausgehen würde, hätte der Anbieter schon einen netten Gewinn gemacht, da das Handy nur um die 100€ kostet.

Dazu sag ich nur: Verdamm, warum bin ich nicht auf diese Abzock-Idee gekommen? Schließlich wird’s genug Idioten geben, die ihr letztens Hemd für Gebotguthaben verkaufen um sich dann überflüssige Artikel wie Playstations etc. zu kaufen.

1 „Gefällt mir“