hallo zusammen. meine mutter will mir von deutschland aus geld in die usa ueberweisen. ich beobachte den euro dollar wechselkurs taeglich und er schwangt von 1.36-1.42 und aendert sich stuendlich.
ich ernnere mich dass ich vor einigen jahren ein konto bei der dresdner bank angelegt hatte (geldmarktkonto). weiss nicht mehr genau wie das war aber meine mich daran zu erinnern dass der bankangestellte mir gesagt hat dass ich ihm ein minimum des wechselkurses nennen soll zum beispiel 1.38 und dass das geld dann automatisch ueberwiesen wird sobald der wechselkurs die von mir angegebenen 1.38 erreicht. kann es sein das es so war weil meine mutter bei der sparkasse sich informiert hatte und diese so einen service nicht haben.
Da fragst Du am besten mal bei der Dresdner oder besser jetzt bei der Commerzbank nach. Die Produkte können bei den einzelnen Instituten unterschiedlich sein.
Servus,
also in Österreich (…) wird so ein Service nicht angeboten - zumindest nicht bei 0815 Pimperlüberweisungen (und ich gehe davon aus, dass es sich im konkreten Fall nicht um zigtausende €´/$ handeln wird…
lg aus Wien
Ich kenne diesen Service nicht persönlich, kann mir aber vorstellen, dass es so etwas gibt. Oftmals braucht man aber nur ein paar hundert Euronen und nicht zehntausende von Dollars, so dass die meisten Wechselkursschwankungen nur Zehn-Dollar-Unterschede ausmachen. Würde mich nicht wundern, wenn die Bank sich so einen Service mit 50 EUR oder so bezahlen lässt. Keine Bank macht so etwas umsonst.