Hallo,
da hat sich ja jetzt jemand diese „neuen“ BB Creams ausgedacht… und die Werbung hat auch bei mir funktioniert und ich hab sie mir mal angeschaut, naja, die eigentliche Frage: Wie funktioniert das?
Also die BB Cremes die ich mir angeguckt habe, kamen weiss(lich) aus der Tube und haben sich beim verschmieren verfärbt in Richtung Hautton. Wodurch wird diese Färbung ausgelöst? Hab schon versucht etwas zu recherchieren, aber nix gefunden…
Danke
M
Hallo,
welcher Stoff das jetzt genau ist, habe ich auch vergessen. Aber bei Spinnrad gab’s früher alle Produkte zum Herstellen von Kosmetik aus dem Hobbythekbuch und ich erinnere mich, dass ich da auch mal eine Selbstbräunungscreme nachgemacht habe. Die war auch weiß und nach dem Auftragen verfärbte es sich auf der Haut zu einem schönen Bronzeton- sofern man es gleichmäßig aufgebracht hatte!
Moin!
welcher Stoff das jetzt genau ist, habe ich auch vergessen.
Aber bei Spinnrad gab’s früher alle Produkte zum Herstellen
von Kosmetik aus dem Hobbythekbuch und ich erinnere mich, dass
ich da auch mal eine Selbstbräunungscreme nachgemacht habe.
Die war auch weiß und nach dem Auftragen verfärbte es sich auf
der Haut zu einem schönen Bronzeton- sofern man es gleichmäßig
aufgebracht hatte!
Das sind aber zwei Paar Schuhe.
Selbstbräuner enthält als Wirkstoff Dihydroxyaceton, ein Stoff, der mit Zuckermolekülen in der Haut reagiert und sich daraufhin braun verfärbt.
Bei den BB-Produkten vermute ich eher Farbbildner, die mit dem Luftsauerstoff reagieren und durch einen Oxidatonsprozess eine bräunliche Farbe entwickeln. Diesen Prozess gibt es bei Schwarzkopf-Renature, einem Haarfärbeprodukt, dessen Oxidation einzig und allein aus dem Kontakt mit dem Luftsauerstoff angeregt wird.
Gruß, Noi
Hallo,
da hat sich ja jetzt jemand diese „neuen“ BB Creams
ausgedacht…
Neu sind die nicht. Ich glaube die ersten gab es bereits in den 80-er Jahren.
Ich benutze die schon seit 8 Jahren, die Perfect Cover BB Cream von Missha M ist meiner Meinung nach dei beste für trockene Haut, die gibt es sogar in dunkleren Hauttönen.
„neu“ ist nur die TV-Werbung die jetzt in Deutschland die billige Variante ala` Garnier (keine BB Cream!!! nennt sich nur so)
oder Loreal (habe ich nicht ausprobiert) anbietet.
LG jasmin
Hallo,
danke für eure Antworten.
Aber, müsste die Farbe dann nicht auch „kommen“ wenn man die Creme offen liegen lässt?
Ich hätte ja vermutet, das es mit der Körperwärme, oder der Reibung zu tun hat…?
Hallo Jasmin,
das es diese Cremes schon länger gibt, hatte ich auch gelesen, deshalb das neu in " " 
Ich hatte beim lesen eh das Gefühl das derzeit alles was kein klassisches MakeUp ist als BBCream deklariert wird, eben weil es gerade trendy ist…
Gruß
M
Ich hatte beim lesen eh das Gefühl das derzeit alles was kein
klassisches MakeUp ist als BBCream deklariert wird, eben weil
es gerade trendy ist…
ja, das Gefühl hab ich in letzter Zeit auch
Ähnliche Erfahrung habe ich gemacht, mit einem Pröbchen.
Es sollte sich an meine Hautfarbe anpassen, aber je mehr ich es eingerieben habe um so dunkler wurde es. Plötzlich hatte ich eine dunkles rot auf dem Gesicht. Ob es jetzt die Reibung war, weiss ich leider nicht. Aber gekauft hatte ich das produkt dann nicht.
Kurzer Einwurf
Hi Jasmin,
Perfect Cover BB
Cream von Missha M ist meiner Meinung nach dei beste für
trockene Haut, die gibt es sogar in dunkleren Hauttönen.
Wenn das die Richtige ist (und für mich gibt es keinen Grund, dich irgendwie anzuzweifeln), dann kostet die laut Google Shopping weniger als die Hälfte von den Produkten von Garnier und Loreal, deine schlägt mit nem Zwanni für 50ml zu Buche, die anderen kommen gleich 30€ für 30ml.
Noch ein Grund mehr, die Produkte aus der TV-Werbung in der Tonne zu rauchen bzw. in die Pfeife zu treten.
Für mich kommen die BB-Produkte leider nicht in Frage, da ich sehr hellhäutig bin und die alle immer dunkler werden auf meinem Gesicht. Und zwar wesentlich dunkler. Für mich heisst es also weiterhin fleissig weiter spachteln 
Beste Grüße
Annie
Hi Jasmin,
Perfect Cover BB
Cream von Missha M ist meiner Meinung nach dei beste für
trockene Haut, die gibt es sogar in dunkleren Hauttönen.Wenn das die Richtige ist (und für mich gibt es keinen Grund,
dich irgendwie anzuzweifeln), dann kostet die laut Google
Shopping weniger als die Hälfte von den Produkten von Garnier
und Loreal, deine schlägt mit nem Zwanni für 50ml zu Buche,
die anderen kommen gleich 30€ für 30ml.
Ich hab keine Ahnung was die anderen kosten, meine gibt es leider nicht in Deutschland zu kaufen, ich kaufe die online in einem shop. Aber nicht auf Ebay, weil man sich da nie sicher sein kann, ob es das Original ist.
Meine kostet USD 29.99 plus Versand ca 10 USD.
Da es unter 40 Dollar ist, ist es zollfrei
LG jasmin