Wie funktionieren Extentions?

Ich muss für Biologie ein Referat uber das menschliche Haarwachstum halten und sage auch kurz etwas über Extentions. Irgendwie hat dieses Thema meine Aufmerksamkeit erweckt und ich wollte fragen wie man Extentions einsetzt und ob dabei Nebenwirkungen auftreten können. Vielen Dank im Voraus für jede Antwort Frymarie21.

Hallo,Ich habe die Haarverlängerung noch nicht gemacht,weiss aber von Kunden,dass die Haare an den Schweissstellen schneller brechen und filzen.Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen,ausser solltest Du dich für eine Haarverdictung-Verlängerung entscheiden,suche Dir einen Frisör ,der schon länger Erfahrung damit hat ,und achte nicht so auf den Preis.Viel Glück bruchline

Hey,

also es gibt einige verschiedene Arten um Haare Extensions einzusetzen. Es gibt das am weitesten verbreitete System ist das erwärmen von Keratinplättchen. Des weiteren gibt’s es Metallhülsen, Laser, Flecht, Klebe und Clipssysteme diese sind nicht so weit verbreitet da die Qualität oft minderwertig ist.

Das einsetzen mit Keratinplättchen bedarf einer Haarvorbehandlung waschen, pflegen usw…
Man beginnt die Haare der Kundinn abzuteilen und einzelne Strähnen heraus zu weben ca 1*1cm, am Haaransatz wird dann ein Kopfhautschutz an geclipst. Die Extensionsträhne wird nun am Ansatz mit einer Zange auf ca. 200 Grad erwärmt und dann mit Daumen und Zeigefinger hin und her gerollt um eine schmale rundliche Strähne zubekommen in dieser Zeit erhärtet das Keratin wider. Dies dauert relativ lang, um den ganzen Kopf zu bearbeiten, ca. 4-5 Stunden da jede Strähne einzeln gemacht werden muss.

Ein neueres System ist der Laserbeamer von Hairdreams.de diese System fertigt 8 Strähnen auf einmal und das in nur 60 Sekunden somit dauert eine komplette Haarverlängerung nur eine Stunde.

Zu den Nebenwirkungen kann ich als Friseur nur so viel sagen das alles was Einwirkungen auf das Haar hat nicht gesund ist, nicht mal die Urlaubs Sonne. In extrem Fällen und bei falscher Verarbeitung bzw. schlechter Beratung können die Haare verfilzen, ausfallen oder an den Verbindungsstellen abbrechen. Deshalb kann ich allen Frauen nur dringlichst raten Extensions nur bei einem absoluten Fachmann zu machen.

Als Tip 200 Strähnen mit einer Länge von ca. 30 cm kosten min. ab 650€ aufwärts, alles was unter diesem Preis liegt, würde ich nicht empfehlen da meistens die eigene Haarqualität leidet.

Schau noch bitte mal bei Googel nach Hairdreams ( die Best Marke für mich ) oder Greath Lenghts dort erhälst du Bilder und noch viel mehr Input.

Hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen steh ich weiter gern zur Verfügung.

Viele Grüße
S. Eppler

Hallo Frymarie21,

oh, da gibt es sehr viel Arten. Die traditionelle afrikanische Art ist einfaches flechten. In der Flechte wird ein starker Zwirn mit rein geflochten. Dieser Zwirn wird anschließend um die kleine Flechte fest geknotet. Sehr schonend für das eigene Haar. Die neuen modernen Methoden sind einschweißen - da halte ich gar nichts von, oder clip to go. Das sind kleine Kämmchen wo entsprechende Haartressen fest genäht sind. Die kann man immer nach belieben reinstecken und abends zum schlafen wieder raus nehmen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen
VG
Maria

http://de.wikipedia.org/wiki/Haarverl%C3%A4ngerung

Hallo liebe Frymarie,

erstmal sorry, dass ich so spät antworte. Und zweitens, vielen Dank für Dein Vertrauen.

Wird sicherlich ein sehr interessantes REferat. Denn über das Haarwachstum lässt sich viel erzählen.
Nur leider weiß ich zuwenig über Extensions.
Kennst Du einen guten Friseur in Deiner Nähe, der auch mit Extensions arbeitet? Spezialisierte Friseure können Dir wesentlich mehr über das Haar, Haarwachstum und Extensions erzählen, als ich das kann.

ICh hoffe Dir trotzdem geholfen zu haben,

mfg
soraya

Hallo also soviel ich weiß werden Extentions angeklebt ich glaube mit wachs.Diese wachsen dann mit den eigenen Haaren wieder raus.Nebenwirkungen sind nur daß man aufpassen muß beim Haare kämmen sonst reißt man die mit raus . Sonst wüßte ich keine.Hoffe konnte ein bißchen helfen.

Hallo Frymarie,

sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich war im Urlaub und da rufe ich keine Mails ab.
Ich weiss zwar nicht ob das Thema noch aktuell für Dich ist, aber ich beantworte es trotzdem.

Also, bei Extensions oder Haarverlängerungen gibt es viele verschiedene Varianten. Zum einen gibt es die Methode des Verknüpfens mit dem eigenen Haar, das wird meistens bei einzelnen Strähnen angewendet, dann gibt es die Methode des Verklebens mittels eines speziellen Klebers, hier muss man allerdings darauf achten, dass manche Kleber nicht mit einigen Rohstoffen von Shampoos oder Conditionierern harmonisieren oder andersherum gesagt, einige dieser Haarpflegeprodukte können den Kleber auflösen, so dass dann die eingebrachten Extensions herausfallen, was ziemlich blöd wäre wenn das z.B. in der Disco passiert. Eine dritte Methode die häufig angewandt wird ist das verschweissen der Extensions mit dem Eigenhaar mittels starker Hitze, hier ist am Ende der Strähne ein spezieller Klebstoff angebracht, der sich bei Hitze mit dem Eigenhaar verbindet, was dann zu einer sehr guten Haltbarkeit führt. Nebenwirkungen gibt es eigentlich keine, mal abgesehen davon das der ausführende Friseur nicht einen Fehler macht und das ganze versemmelt. Alle drei Methoden werden häufig angewendet und zeigen eine gute Haltbarkeit, allerdings muss man immer daran denken, dass das Haar pro Monat um ca. 1 cm wächst, also wachsen die Extensions irgendwann heraus und müssen erneuert werden. Extensions gibt es in verschiedenen Varianten, die haäufigste Variante ist die einzelne Strähne, dann gibt es kurze ca. 5-10 cm breite Trensen (Schnüre auf die die Haare entweder angenäht oder geknüpft sind, die dritte Variante ist eine Verbreiterung der Trense um mehrere Zentimeter also ca. 20-30 cm lang, damit man in einem Arbeitsgang eine grössere Fläche abdecken kann.
Es gibt noch ca. 8 andere verschiedene Methoden Extensions anzubringen, die sind aber nicht weiter interessant, da diese so gut wie nie angewendet werden.

Ich hoffe dass Dir meine Antwort hilft, auch wenn sie eventuell zu spät kommt.

Viele Grüsse Lothar

da kann ich leider nicht helfen