Wie funktionieren File Hoster

Hallo,

ich habe Bilder auf file-upload.net hochgeladen, um sie anderen zur Verfügung zu stellen. Nun weiß ich aber nicht, was ich machen muss, um einen Link zu erstellen, den ich an Freunde dann versenden kann.

Ich habe schon zwei Mal an den angegebenen Kontakt geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Bitte Schritt für Schritt Anleitung, da ich mich mit den Sachen leider nicht auskenne.

Ich kann die Bilder auch auf einen anderen Server hochladen, wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung eines anderen Hosters geben kann.

Danke schon mal und Grüße
Ibero

Hallo,

ich habe Bilder auf file-upload.net hochgeladen, um sie
anderen zur Verfügung zu stellen. Nun weiß ich aber nicht, was
ich machen muss, um einen Link zu erstellen, den ich an
Freunde dann versenden kann.

der Link zur hochgeladenen Datei wird nach beendetem Upload angezeigt. Man kann ihn auch direkt in die Zwischenablage kopieren, und z.B. in eine email einfügen

Gruß,
Woody

Hallo Woodpecker,

danke für die Antwort. Das stimmt, die Links werden dann immer angezeigt. Ich dachte aber, dass ich einen einzigen Link für alle Fotos erstellen kann. Ich möchte nicht 68 Links in eine Mail packen und verschicken.

Grüße Ibero

Hallo Ibero,

Ich dachte aber, dass ich einen einzigen Link für alle Fotos erstellen kann.

Dann könnte das eventuell interessant für dich sein.

http://www.abload.de/

Der Dienst ist kostenlos, egal ob du dich registrierst (anmeldest) oder nicht. Wenn du dich registrierst, kannst du eine Galerie anlegen in der du mehrere Fotos ablegen kannst. Dann brauchst du später nur einen Link zu verschicken um die Galerie zu zeigen.

Hier mal ein Link zu so einer Galerie:

http://www.abload.de/gallery.php?key=yqSRwOnb

Wenn du dich nicht registrierst, kannst du keine Galerie anlegen, und deswegen immer nur ein Bild pro Link anzeigen.

Aber egal ob du dich registrierst oder nicht, hoch laden kannst du mehrere Bilder auf einmal. Du brauchst also nicht jedes Bild einzeln hoch laden.

Gruß
N.N