Wie funktionieren Gewinnspiel-Registrierungsprog.?

Hallo!

Es gibt ja Seiten wie winwin.de, die Teilnehmer an zigtausenden Gewinnspielen anmelden. Wie funktioniert das? Woher weiß die „Anmeldesoftware“ die Antworten auf die Preisfragen? Wie kann so eine Software alle relevanten Felder ausfüllen?

Freu mich über eine anschauliche Erklärung. :smile:

Danke,

Matthias

Naja, ob das alles so genau wie beschrieben abläuft, ist - für meinen Geschmack - doch sehr fraglich. Ich denke mal, daß da „eine richtige Lösung“ eher zweitrangig ist, als mehr die Aussicht auf aktuelles und geprüftes Adressmaterial…und die Gimmicks, die die unters Volk schmeißen, sind wertmäßig Peanuts, damit darf sich nachher das Finanzamt beschäftigen.

Die Adressen sind das Wertvolle für die Firmen…der Rest ist „Volks-Verdummung“ und Augenwischerei.

Hi,

zuerst einmal verwenden die Gewinnspiel-Eintragsdienste hierfür hauptsächlich Gewinnspiele die lediglich eine Registrierung erfordern.

Sind die Formulare sehr einfach gehalten, läuft das Eintragen automatisiert ab. Ansonsten wird von einem Mitarbeiter einmal festgelegt was in welches Feld für die Anmeldung kommt.

Gleiches gilt wenn einfache Antworten gefragt sind. Ein Mitarbeiter kuckt sich das an trägt die Antwort für alle ein.

Bei komplizierten Gewinnspielen z.B. Kreuzworträtsel, Fragebögen usw. wird garnicht erst teilgenommen. Gleiches gilt für Gewinnspiele mit Captcha-Abfragen.
Bei mehreren tausend Gewinnspielen im Monat, suchen sich die Eintragsdienste das für sie einfachste aus.

cu
gk