ich soll zu Morgen in Chemie ein kurzes Referat über die Halogenlampe vorbereiten. Leider hab ich bei Google nichts gefunden und hier im Forum leider auch nicht. Deswegen wollte ich euch fragen:
Wie funktioniert die Halogenlampe? Wie sieht sie aus? Was leuchtet da? Was unterscheidet sie von anderen Lampen?
Also wenn ich nicht alles wisst ist ja nicht schlimm, aber wenn ihr vllt eine Seite findet wo es erklährt wird (nichteinmal Wiki hat eine Halogenlampe, also nur ganz bisschen), könnt ihr mir bitte eine Antwort schreiben.
Wenn ich hier falsch gepostet hab oder irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu machen sind, einfach sagen. Bin neu hier!
Dieses Thema passt zu Elektro und Physik…
ich soll zu Morgen in Chemie ein kurzes Referat über die
Halogenlampe vorbereiten. Leider hab ich bei Google nichts
gefunden und hier im Forum leider auch nicht.
Hallo,
völlig unmöglich. Der erste Eintrag bei Google für halogenlampe ist der Wikieintrag für Glühlampen, und da ist der Halogenkreislauf komplett beschrieben. Lesen muss man allerdings können. Oder ist ein 2. Mausklick schon unzumutbar?
Das hab ich gefunden! Aber da wurde eine bestimmte Halogenlampe beschrieben! Ich ich wollte ALLGEMEINE Informationen, kann sein, dass die auch allgemein gelten, aber das kann ich nicht wissen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]