Hallo,
ich wollte mal fragen wie das mit der Fernsteuerung F-14
von Futaba funktioniert.
Was muss man kaufen um die Kanäle zu erweitern?
Wo gibt es am günstigsten die Teile dafür?
Danke an alle!
Hallo,
ich wollte mal fragen wie das mit der Fernsteuerung F-14
von Futaba funktioniert.
Was muss man kaufen um die Kanäle zu erweitern?
Wo gibt es am günstigsten die Teile dafür?
Danke an alle!
Hallo !
Sagt Dir jeder Modellbauladen bestimmt gerne.
Sonst frage im Brett „Freizeit“ und dort unter „Modellbau“ erneut an.
Da sitzen sicher welche,die diese Anlage kennen.
MfG
duck313
Hallo Timolimo,
für die Robbe F14 gibt es diverse Module zu kaufen, mit denen man die Anlage ausbauen kann bzw. um mehrere Schalt - oder Proportional - Kanäle erweitert. Dazu gibt es für Schiffsmodellbauer, welche gerne mehrmotorige Boote fahren, den Navy - Stick oder für LKW - Fahrer das entsprechende Soundmodul… oder aber auch mit einzelnen Schieber oder Schaltern ist die Anlage erweiterungsfähig.
Vorgehensweise am Beispiel Multi - Switch 16 Modul: Sender öffnen, das Modul an der dafür vorgesehenen Stelle einklinken und anschließen, eigentlich ganz einfach… Auf der Empfängerseite brauchst Du den „Multi - Switch 16 Decoder“. Dieses Gerät belegt Dir EINEN Servokanal, kann dann aber 16 Kanäle steuern. Zum Beispiel diverse Lichtfunktionen, Hupe, Zerstörersirene, Kran heben + senken etc…
Module und Decoder gibt es in verschiedenen Varianten, mal als Schalt (Switch) oder als Prop oder eben auch beide zusammen, nennt sich dann "Multi - Prop 4 + 4 Modul. Allerdings haben die Teile auch ihren Preis… die Kombi, welche ich Dir oben vorgestellt habe, kostet UVP vom Hersteller satte 190 Euro! Also mehr, als die F14 überhaupt kostet… und, mal ganz nebenbei bemerkt, sendest Du damit immer noch im 35 oder 40 Mhz - Band… also nix mit 2,4 Ghz!
Wo Du die Teile am günstigsten bekommst kann ich dir im Moment nicht beantworten… am besten, Du googelst mal oder besuchst Deutschlands größtes Internetauktionshaus.
Hoffe, Dir weiter geholfen zu haben !?
Grüße
Thomas
Danke!!!
Ich habe nur noch eine Frage.
Wenn man jetzt die '‚normale‘'F-14 hat sprich die für denn lkw
kann man dann einfach mit einen schalter ohne module erweitern?
So eine F-14 meine ich: http://www.conrad.de/ce/de/product/229940/FUTABA-RC-….
Ich were sie mir wenn dann nicht da kaufen sondern in ``deutschlands größtem Versandhaus’’
Danke,Danke,Danke!!!
Hallo,
ob das mit diesem einen Schalter OHNE Modul funktioniert, kann ich Dir nicht hundertprozentig beantworten… möglich wäre es vielleicht mit einem entsprechenden Empfänger.
Am besten, Du läßt dich mal beim blauen „C“ beraten…
Grüße
Tom
Danke ich werde mal fragen!
Hallo !
Im Conrad-Link der F-14 kann man sich die komplette Bedienungsanleitung ansehen (Dokumente & Downloads).
Da steht auch alles zum Ausbau drin.
MfG
duck313